Kurzfilm Genre die Jugendliche gut rüber bringen können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm mal den Film Nerve als Inspiration und das Mädel aus den USA (das sich per Livestream gehängt hat - tragisch). Damit soll die Thematik mal aufgegriffen werden der Internet-Natives, warum sich Jugendliche abhängig machen von Social-Media (Druck ständig - "Fame" zu sein) oder es eben für Ihre Aufmerksamkeit in die andere Richtung nutzen.

Die Thematik: Gefahr der Sozialen Medien der heutigen Jugend oder Wie weit sollte man im Internet gehen. Sicherlich ein Thema, das alle interessiert, weil es eben jeden tangiert.

Selbstmord? Die Wendung könnte darin bestehen, dass die Person sich am Ende doch nicht umbringt... 

Vielleicht eine Persiflage (Verulkung) eines Kinofilms. Wie beispielsweise

Was möchtest Du wissen?