Kurzfilm alleine drehen

3 Antworten

Vlt. swas wie herr der ringe oder dedektiv geschichten

Wenn du Schauspieler werden willst, dann kannst du nur Rollen spielen, die auch gut zu deiner Person stehen. Dazu musst du dich selbst gut genug kennen und wissen was andere so von dir halten und wie sie dich so sehen.

Tip: Baue dir einen Handstativ an dem du die Kamera befestigt, damit kannst du Aufnahmen machen wie aus diesen Musikvideos wo die Kamera fest vor der Person steht und recht stabil ist. Dazu muss das Stativ in der Mitte festgehalten werden, da wo die Mitte des Schwerpunkt ist. Dann erzähle eine Geschichte nach, während du in der Stadt, in einem Industriegebiet, am Hafen ... wo auch immer die Geschichte hinpasst. Oder du drehst das ganze vor einem "Greenscreen", lädst es hoch auf Youtube und ich bastle dazu das passende dramatische Hintergrund dazu und dann lade ich es wieder hoch. Just do it!

  • Wie man einen richtigen Greenscreen aufbaut erfährt man in Youtube ;)

Hallo Alfakomm

Wenn ich mir diese ergänzende Anmerkung noch erlauben darf:

Der Greenscreen kann auch ein Bluescreen sein.

Mit letzterem habe ich die besseren Erfahrungen gemacht, wenngleich ich weiß, dass es darüber unterschiedliche Ansichten gibt.



0
@Abundumzu

Bluescreen geht auch. Wir haben in der Familie ein Film für eine Hochzeit gedreht und wollten eine Szene wie Nachrichtenfernsehen darstellen, hatten aber kein Bluescreen oder Greenscreen. Aber jemand hatte vorgeschlagen einen türkisen Bettlagen zu benutzen. Hat funktioniert, wenn auch nicht optimal wegen der fehlenden Belichtung im Hintergrund ... das ist wohl eines der wichtigsten Dinge --> Die Belichtung!

0

Es kann auch ein Hund drin vorkommen...

Kurzfilmideen-Hilfe?

Ich muss über die Ferien einen Kurzfilm machen. Schauspieler hab ich für alle Fälle da:D Bloß hab ich keinen blassen Schimmer über was ich drehen soll? Ich brauche schnellen Rat!

...zur Frage

Beeinflusst der persönliche Musikgeschmack den Charakter?

Mal eine Frage.. aber ist es eigentlich so, dass die Musik, die man bevorzugt & dementsprechend hört den Charakter beeinflusst? Damit meine ich Dinge wie z.B. Wortschatz, Auftreten, Umgang mit anderen, Motivation und andere Sachen (ja ich weiss, hat nicht alles mit Charakter zu tun :P)

Würde mich nämlich ziemlich interessieren..

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für ein Kurzfilm über Freiheit?

Ich muss in der Schule ein 3-5 min. Film drehen, der sich mit dem Thema Freiheit auseinandersetzt, es kann ein Erklärfilm oder eine Diskussion etc. sein. Hat jemand eine Idee worüber und genau was. man drehen könnte. Mir fallen viele Themen zur Freiheit ein, sind jedoch zu anspruchsvoll für ein Film dieser Länge. (8 klasse)

...zur Frage

Suche Kurzfilm Ideen :)

Eine Freundin und ich wollen eine kurzen lustigen Film drehen ( 4 min) Wir haben eine gute Kamera eine gute musik und gute Kulissen. Aber keine Ideen Weiß jemand gute geschichten oder Handlungen die von 2 Personen leicht nachzuspielen sind. Wenn möglich mit ruhiger kamera also keiner Kamerabewegung. :))

...zur Frage

Die Besten Kurzfilme auf Youtube?

Es ist eine recht simple Frage. Was sind für euch die besten Kurzfilme auf Youtube und vor allem warum? Ich habe nämlich demnächst selbst vor einen Kurzfilm zu drehen und möchte mal sehen auf was die Zuschauer besonders achten!

...zur Frage

Deutsch,Klassenarbeit für Zuhause?

könnte mir jemand sagen wie mein text so ist und was und wo man was verbessern kann(vergessene oder falsch gesetzte Kommas wären ebenfalls hilfreich) ich frage euch denn meine Eltern können nicht so gut deutsch weil wir Seid 5 Jahren in Deutschland sind

Ersatzleistung Deutsch

(für Klassenarbeit Nr.4)

In einer Deutschstunde,hat Frau Arp uns empfohlen,an einem Projekt teilzunehmen wo wir die Chance haben 1000 Euro zu gewinnen.Das Thema des Projekts war Gedichte wir entschieden uns gemeinsam für die Frühlingsgedichten.

Frau Arp gab uns einen Zettel,auf dem 6 verschiedene Frühlingsgedichte drauf standen.Wir lasen alle Gedichte vor und stimmten erneut ab welches Frühlingsgedichte wir nehmen.Wir beschlossen uns für zwei Gedichte,nämlich „ Die Stadt“ von Theodor Storm (1852) und „Augen in der Groß Stadt“ von Kurt Tucholsky.Die zwei Gedichte passten auch irgendwie zu Kiel deshalb haben wir die Gedichte auch genommen. Wir hatten die Idee eine Geschichte zu schreiben und Text stellen aus den Gedichten in unserer Geschichte mit einzuschreiben. Fabbienne erklärte sich bereit dies zu übernehmen denn sie war sehr gut in Geschichten schreiben. Ebenso hatten wir die Idee einen Film zur der Geschichte zu machen.Wir machten verschiedene Gruppen. Eine Gruppe waren die Schauspieler,Die zweite Gruppe war für den Film zuständig als Kameramann und das bearbeiten des Films.Die 3.Gruppe war für die Geräusche des Films verantwortlich,sie überlegten sie was man als Hintergrund Geräusche hören sollte.Die 4. Gruppe war da damit sie Fabbienne bei der Geschichte helfen und ihr ein paar Tipps geben.Die 5. Gruppe war die Plakat Gruppe,die Gruppe sollte Plakate erstellen mit den ausgewählten stellen aus dem Gedicht. Fabbienne war ziemlich schnell mit ihrer Geschichte fertig,damit konnte auch die Film und Schauspieler Gruppe direkt los legen.Wir trafen uns in der Stadt und legten los, ich war der Kameramann und habe fast alle Szenen aus dem Film gedreht,als Schauspieler war ich auch an einer Szene zu sehen und zwar da wo das „Mädchen“ sich erinnern kann als sie die Treppe runter viel und so ihr Gedächtnis verlor.Das hat mir und ich glaube der ganzen Klasse sehr viel Spaß gemacht,als Kameramann hab ich versucht alles im perfekten Winkel zu Filmen,wir lachten auch z.B als Lina auf dem Boden lag und wir um sie herumstanden.

Im Allgemeinen war es ein sehr tolles Projekt und Das Endprodukt was wir als Klasse zusammen geschafft haben ist einfach sehr gut.Ich hoffe das mein Beitrag zu dem Projekt etwas geholfen hat.Ich persönlich könnte mir In der Zukunft noch mehr von solchen Projekten vorstellen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?