Schreibt man eine Kurzfassung einer Geschichte im Präsens?

4 Antworten

Die Geschichte beginnt damit, (Komma vergessen) (das) dass die drei (Jugendlichen/ hier muss es klein geschrieben  werden) jugendlichen Mädchen Frauke, Janina und Ellie zur Mitternachtsstunde auf eine Party gehen wollen und das ohne die Erlaubnis ihrer Eltern. Janina will ohne Frauke auf die Party gehen, (Komma vergessen ) besonders weil(, dass/ Komma weg und ein einfaches DAS)  das nichts für sie ist. Ellie verstellt sich, (Komma vergessen) damit sie als cool (da steht) dasteht, wodurch aber auch gewisse Probleme zwischen  (die) den besten Freundinnen Ellie und Frauke entstehen. Zum (ende) Ende ist ihre Bindung aber stärker als ihr Hass.''

LG 

Ich bedanke mich erstmal das du dir die mühe gemacht hast mich zu verbessern. :) 

Könntest du dennoch mal kurz drüber schauen ob das so nun richtig ist? :)

Die Geschichte beginnt damit, dass die drei jugendlichen Mädchen Frauke, Janina und Ellie zur Mitternachtsstunde auf eine Party gehen wollen und das ohne die Erlaubnis ihrer Eltern. Janina will ohne Frauke auf die Party gehen, besonders weil das nichts für sie ist. Ellie verstellt sich, damit sie als cool da steht, wodurch aber auch gewisse Probleme zwischen den besten Freundinnen Ellie und Frauke entstehen. Zum Ende ist ihre Bindung aber stärker als ihr Hass.

0

Die Geschichte beginnt mit dem Vorhaben der jugendlichen Mädchen Frauke, Janina und Ellie, die ohne Erlaubnis ihrer Eltern auf eine Party gehen wollen. Janina plant ohne Frauke zu der Party gehen, weil sie denkt, dass die Party ihrer Freundin nicht gefallen wird. Ellie verstellt sich um cool zu wirken, wodurch aber auch Probleme zwischen ihr und der besten Freundin Frauke entstehen. Am Ende ist ihre Freundschaft jedoch stärker als der Hass.

Die Verbformen sind alle Präsens oder Futur (darfst Du bei einer Textzusammenfassung aber benutzen)

Ellie verstellt sich, (Komma vergessen) um cool zu wirken, wodurch aber auch Probleme zwischen ihr und der besten Freundin Frauke entstehen. 

Wenn schon, dann korrekt. 😊LG 

1

Überprüfe nochmal deine Kommasetzung :)

Deutsche Post Paket am Morgen selber abholen benötige Paket dringend!

Hallo Guten Morgen es ist jetzt 06:15 und ich habe es eher eilig denn um 10 Uhr ist eine LAN Party auf die ich gehen wollte.

Ich habe mir ein neues Mainboard und CPU gekauft und es müsste heute ankommen. Nun es ist Samstag und der (sorry) Lahmarsch unserer Route ist gut geschätzt an Samstagen erst um 17 Uhr hier.

(Gab auch schon fälle wie 18 Uhr oder wurde gar nicht zu gestellt weil keine lust mehr oder so)

KURZFASSUNG Kann ich dass Paket abholen?

...zur Frage

Kurzgeschichte-Betrunken am Steuer

Hallo!!

Ich weis selber nicht wieso, aber mir kam diese eine Geschichte in den Kopf wo die Mutter der Tochter abrät auf der Party Alkohol zu trinken, da diese noch nach Hause fahren muss. Am Ende der Party fährt die Tochter bei betrunkenen Freunden mit und es passiert ein Unfall und sie sterben. Doch die Tochter konnte der Mutter nicht mehr sagen, dass sie nichts getrunken hatte. So oder so ähnlich war das, doch genau das is das Problem. Ich weis die Geschichte nicht mehr so richtig und jetzt lässt mich der Gedanke daran nicht mehr los und ich muss sie nochmal lesen x'DD doch ich finde sie nirgends.

Wisst ihr wo ich die finden kann? Glg!!

...zur Frage

Stuhlkreisspiel im Kindergarten? (Spiel oder Kurzgeschichte)

Hey,

ich bin jede Woche ein Tag im Kindergarten. Und ich übernehme immer einen Teil vom Stuhlkreis. Letztes Mal habe ich ein Riechspiel gemacht... sonst so Beruhigungsspiele, 'richtige' Spie...und ja. Für morgen fällt mir nicht so viel ein. Beziehungsweise ich hatte eine Idee, dass ich mir eine Geschichte heraussuche, die nicht sooo lange ist und bringe dazu noch Gegenstände mit, die in der Geschichte vorkommen und während ich die Geschichte vorlesen, schnappen sich die Kinder den jeweiligen Gegenstand, der gerade in der Geschichte vorkam. Allerdings habe ich dafür keine passende Geschichte gefunden. Weil da sollte es schon um viele verschiedene Sachen gehen, aber die Geschichten, die ich gefunden habe, passen entweder vom Inhalt nicht oder bestehen fast nur aus Dialogen. Was ich noch toll gefunden hätte wäre vielleicht ein kleines Rhytmikspiel, was man im Stuhlkreis gut machen kann. Aber ohne groß zu singen bitte..mag es nicht alleine zu singen :/ Mag auch so Fingerspiele nicht. Ich weiß, irgendwann muss ich das machen, aber jetzt noch nicht. Habt ihr eine Schöne Idee für mich?

...zur Frage

Ein Buch Verleger?

Hallo ich habe ein Buch geschrieben und jetzt wollte ich mal wissen wer kann mir dabei helfen das Buch zu verlegen Und kostet sowas Geld sowas kostenpflichtig und meine zweite Frage vielleicht wenn ich das nicht alles korrekt geschrieben habe kann mir da auch jemand helfen

...zur Frage

Geschichte schreiben! schöne ideen :)?!

Hey Leute, ich hab mal wieder Lust eine Geschichte zu schreiben, egal was genau für eine .. ob eine kurzgeschichte oder eine normale ..

hat irgendwer vielleicht ein paar vorschläge worum es so in etwa gehen könnte.. und vllt auch was, was zum schluss dann quasi die Kernaussage ist..

Liebesgeschichte?Übe freundschaft?mit happy end? etc

Würde mich über ideen total freuen

lg

...zur Frage

Kurzgeschichten Inhaltsangaben viele Sätze kürzen?

Hei , ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch über Inhaltsangaben von Kurzgeschichten. Die soll ungefähr ein und halb Seiten lang sein. Und ich will gerne wissen,wie man die Kurzgeschichte kurzhalten ohne jedes mal die wörtliche Rede im Präsens abzuschreiben,denn das könnte bis 3 Seiten gehen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?