Kurzes Vorhautbändchen... Hilfe

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine reine Creme bzw. Salbe gibt es hier nicht, weil das Gewebe vom Bändchen ein anderes ist (im Vergleich zur Vorhaut)

Eine Dehnung des Frenulums sollte - wenn man es vorsichtig macht - möglich sein, allerdings würde ich dir auch zu einer operativen Lösung raten.

Einfach eine Frenulumplastik, wo das ganze verlängert wird.. dann bist du das Problem für immer los. Eine Beschneidung oder eine Entfernung des Frenulums solltest du nicht machen lassen.

Lg

50

Das ist ein gut gemeinter Vorschlag und das wurde bei mir auch gemacht. Allerdings mit dem Ergebnis, dass dieser "Fremdkörper" drückte und schmerzte, so dass eine spätere Beschneidung nötig wurde. Leider stimmten Theorie und Praxis mal wieder nicht überein. Soviel dazu von meinen eigenen Erfahrungen!

0
45
@Matzko

http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/184704/

Es gibt auch genug Erfahrungsberichte, die komplett in eine andere Richtung gehen. Deine spätere Beschneidung wurde daher nicht nötig, sondern es wäre vermutlich auch möglich gewesen, nur den verlängerten Teil deines Frenulums, den du als "Fremdkörper" empfunden hast, herauszutrennen.

Eine Beschneidung bei einem zu kurzen Bändchen ist in jedem Falle unnötig.

0
50
@CalicoSkies

Das ist heute möglich, aber vor über 30 Jahren sah das noch anders aus!

0

Wichtig ist, dass Du beim GV darauf acht gibst, dass Deine Partnerin nicht trocken ist, also viel Gleitmittel auftragen, denn dann kommt es nicht dazu, dass die Vorhaut zu weit nach rückwärts gezerrt wird, und dann tut es folglich auch nicht weh. LG Silvie

33

Stimmt nicht, ein EX hatte auch ein Frenulum Breeve und immer Schmerzen beim Sex egal wie nass ich war.

0