Kurzes Problem bezüglich Kommasetzung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da kommt ein Komma hin.

Dankeschön!

0
@blau1999

Danke für das Sternchen! Es ist im Zweifel immer besser zu fragen.

0

Nach Duden Regel K 117 (3) muss das Komma gesetzt werden. Im Hauptsatz wird durch "davon" auf die folgende Infinitivgruppe (erweiterter Infinitiv) hingewiesen.

Um dir diese Frage beantworten zu können, muss man den gesammten Satz wissen.