Kurzes Piepen im Ohr - normal?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ja das hab ich auch ab und zu. ich denke wenn es nach ein paar sekunden wieder verschwindet ist es normal

Das könnte Tinnitus sein. Anderer Seits könnte das Piepen auch durch Stress erzeugt werden, zu hohen Blutdruck. Hast du das mit deinem Arzt nicht besprochen? Ich habe das auch mal von Zeit zu Zeit. Meine Eltern auch und mein Arzt meine wenn es sich nicht häuft dann muss man sich auch keine Gedanken machen. Sollte es aber länger anhalten dann musst du auf jeden Fall zum Arzt! Und die anderen Symptome die du genannt hast, sind auch nicht wirklich dafür sprechend das alles in Ordnung ust. Geh auf jeden Fall noch einmal zum Arzt! Vielleicht auch zu einem anderen, der sich das ganze noch eiinmal von neuem anhört. Verzichte auch auf zu laute Musik.

Gute Besserung!

Das ist Tinnitus. Wenn du das wiederholt hast, dann gehe unbedingt zum HNO-Arzt. Das kann nämlich irgendwann auch mal nicht wieder weggehen, sondern bleiben. Meistens ist irgendeine Form von Stress und Überforderung der Auslöser dafür. Also überlege mal dahingehend, was bei dir los ist. Tinnitus ist meistens ein psychosomatisches Alarmsignal. Die Seele schreit also mit körperlichen Mitteln um Hilfe.

Bei mir hatte sich mal Schmalz im Ohr zu einem Pfropfen gesammelt und ich hatte ähnliche Symptome. Die Ohren wurden ausgespült. Seitdem geht es mir wieder hervorragend und es hat sich seltsamerweise nie mehr Schmalz in den Ohren gesammelt.

Die Ursache für kurzzeitige Piepgeräusche sind Durchblutungsstörungen im Innenohr. Die häufigsten Auslöser sind Stress, Bewegungsmangel, Sauerstoffmangel oder auch Unterzucker. Um die genaue Ursache festzustellen sollte der HNO-Arzt Dein Ansprechpartner sein.

Das nennt man Tinnitus und beschreibt pfeifende Ohrgeräusche.

Und was sagt der Arzt? Nein Normal ist das nicht! Vielleicht gehst du mal zum Facharzt Ohrenarzt. Wünsche dir gute Besserung!

Und was sagte der Arzt? Ein HNO-Arzt wäre der richtge.

Das hab ich auch manchmal. Es kann nicht schlimm sein wenn ich es auch habe😊

Was möchtest Du wissen?