Kurzes pfeifendes Geräusch beim Start des Autos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist typisch für einen lockeren Keilriemen. Den zu spannen kostet evtl. nur 5 Minuten. Macht man nichts, verschleißt er, reißt und dann bleibt man irgendwo liegen.

Das ist sehr wahrscheinlich der Keilriemen. Check den mal. Er sollte nicht zu locker sein, dass heißt dass er sich nicht mehr als ca. 90 Grad verdrehen lassen sollte.

Dreht vielleicht ein Riemen durch? Keilriemen?

Auto macht beim anmachen und anfahren ein kurzes "Glocken geräusch"

Fahre einen Renault Megane Bj 98 mit 83.000 km fast jedes mal wenn ich anfahre höre ich ein kurzes Art Glocken geräusch, es ist schwer zu beschreiben wie es sich wirklich anhört.

Will mal gerne wissen was das ist weiß das zufällig einer von euch oder hatte es mal selber gehabt? Oder was könnte es sein?

...zur Frage

es macht schleifgeräusche und quitschen beim fahren

mein Suzuki wagon r macht seit kurzem geräusche wenn ich fahre. es hört sich wie oben genenannt an. wenn ich gas gebe höre ich das geräusch, wenn ich schnell fahre nicht mehr so und wenn ich bremse auch nicht mehr. es ist ein durchgehendes geräusch. es blinkt nichts auf und hört sich an als käme es von vorne rechts (vermutet)

was könnte das sein?

ich hatte meinen wagen deshalb heute zum check dort sagten sie mir das ich komplett neue bremsen brauche. ich kenne mich absolut nicht mit autos aus aber irgendwie fand ich das komsich da ich ja beim bremsen garkein geräusch mehr höre und er momentan noch gut bremst. ich kann aber auch völlig falsch liegen was meint ihr?

...zur Frage

Welches sparsame Auto für bis 2500€ empfehlenswert?

Dachte an so VW Golf oder Polo. Was sind eure Vorschläge?

...zur Frage

Dumpfes Geräusch im Ohr beim Dampfen E-Zigarette?

Ab und zu während des Dampfens, höre ich auf einmal kurzzeitig alles dumpf.Kennt das jemand?

...zur Frage

Schwankendes Pieps-Geräusch (Kein Tinnitus, Einbildung)?

Hey, hab ein Problem das mich geistig leicht belastet... Nachts wenns ruhig ist hör ich in der Wohnung so ein Piepsen, fast wie ein Alarm aber extrem Leise, fast nicht hörbar jedoch höre ich es nicht immer wenn es Still ist, Einbildung ist soweit ich weiss eher unwahrscheinlich ein Tinnitus eher nicht weil ich das unterscheiden kann. Meine Mutter hört es beispielsweise ned, und es ist nicht umbedingt das Piepsen das mich stört, sondern die Tatsache das es andere nicht hören, aber nur in diesem Haus.. Möglich das ich etwas über reagiere aber etwas zu hören, was andere nicht hören, Zerfrisst mich innerlich... Danke für jede Diagnose oder für jeden Tipp das los zu werden.. Möglicherweise eine kaputte Handuhr? (unwahrscheinlich)

...zur Frage

Was sorgt dafür, dass dieses Geräusch beim Schalten entsteht?

In diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=2Io7LcmJ49A) sieht man ab 01:16 Minute einen CLA 45 AMG. Dieser beschleunigt und beim Schalten entsteht dieses sehr "schöne" Geräusch. Wie entsteht das und wie nennt man diesen Vorgang bzw. wieso haben das nicht alle Autos, wenn sie schalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?