Kurzes, lautes künstliches Piepen in der Wohnung. Was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ungefähr oder genau? Lass mal ne Stoppuhr wenn möglich mitlaufen... Wenn es was technisches ist, dann wird es nicht unregelmäßig piepsen. Wenn es sehr regelmäßig piepst, wird es sich wohl um ein technisches Gerät handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musenkumpel
08.03.2016, 09:49

Der Zeitraum ist auch abhängig vom Batteriestand, bei meinen Rauchmeldern jdf zwischen mehreren Stunden wenns los geht und wenn sie fast leer sind nicht mal 2 Minuten.

Also da wäre auch noch eine Stoppuhr hilfreich. Falls es was mit Batterie is.

1

Bei uns ist es der Monitor vom PC, der zwischenzeitlich total ätzende, nervige und schrille Geräuscht macht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein, dass die Batterie des Rauchmelders leer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt es wirklich in regelmäßigen Zeitintervallen? Ist es dann auch jedes mal gleichmäßig? Wenn nicht, könnte es eine Maus sein, die sich im Mauerwerk verschanzt, das Problem habe ich momentan, ist wirklich schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martins2307
07.03.2016, 10:24

Ja es kommt ziemlich regelmäßig! Es ist auch gleichmäßig von lautstärke und so

0

von einem Nachbar der Rauchmelder
Rauchmelder im Flur/Treppenhaus??!

Auch die anderen Etagen im Treppenhaus,
da kannste noch 2 Tage suchen die Dinger auffüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martins2307
07.03.2016, 10:35

Nein kein nachbar im haus!

0

Vielleicht kommt es von außen, Alarmanlage oder sowas. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martins2307
07.03.2016, 10:23

Wir haben keine alarmanlage, es kommt eimdeutig von innen da bin ich mir ziemlich sicher!

0

Ein Rauchmelder, dessen Batterie zur Neige geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martins2307
07.03.2016, 10:22

Kein rauchmelder...

0

Am besten du suchst alle Teile zusammen, die mit Batterie funktionieren. Und dann lauschst du, ob es von diesen Dingen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martins2307
07.03.2016, 10:28

Habe ich bereits! Aber genau das ist das problem ich weiß nicht mehr wonach ich suchen soll!

0

Rauchmelder? Geräte mit Batterie auch schon deaktiviert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martins2307
07.03.2016, 10:20

Rauchmelder ist es nicht! Alles geräte mit batterie deaktiviert!

0

Sicher, dass es kein Tinnitus ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martins2307
07.03.2016, 10:26

Ja sicher

0

Tinitus?

Rauchmelder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martins2307
07.03.2016, 10:21

Sicher kein tinitus!  Kein rauchmelder

0

Das hört sich nach einem Feuermelder an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1995sa
07.03.2016, 10:18

wenn der defekt ist kann sowas passieren

0
Kommentar von martins2307
07.03.2016, 10:25

Kein rauchmelder...

0

Was möchtest Du wissen?