Kurzes klärendes Gespräch mit Lehrer?

3 Antworten

Ich denke, dass du dich an einen Schulpädagogen wenden solltest.. bei uns wird es "die Insel" genannt.. also nach professionellen Erwachsenen in deiner Schule schauen, die eben für Probleme zuständig sind.. einer dieser Personen kannst du dein Problem ja erklären und denen dann sagen, dass dies mit deinen Lehrern absprechen sollten, dass durch deine Probleme manchmal ein fehlen zustande kommt, es aber bestimmte Gründe hat. 

Wenn deine Noten darunter leiden (was sie bei unentschuldigten Fehlstunden ja tun) solltest du aufjedenfall mit deinem Lehrer drüber reden.

An deiner Stelle würde ich mich nicht mehr ritzen. Sprich doch mal mit deinem Lehrer, der macht sich vielleicht ja auch Sorgen. Aber bitte verletzte dich nicht, das ist nun wirklich nicht gut

Ich spreche ja mit einem Lehrer... aber nicht mit dem der denkt ich schwänze...

0

Was tun, wenn ein Lehrer einen Schüler vor der ganzen Klasse bloßstellt?

Ich bin bei der NPD politisch aktiv und ein Lehrer meinte letztens so vor dem ganzen Kurs: "Wir sind ein klasse Gymnasium, weil selbst Nazis hier Abi schreiben dürfen, ne? Und dann hat er auf mich gedeutet. Bringt es etwas, wenn ich das Gespräch mit der Schulleitung suche? Ich sehe das als ziemliche Beleidigung an und mein politisches Engagement geht den Lehrer ja nichts an und er hat mich zu behandeln wie jeden anderen Schüler auch. Ich hatte auch bisher nie Probleme dieser Art.

...zur Frage

Wie redet man am Besten mit seinem Lehrer über Probleme?

Ich habe Nachher ein Gespräch mit meinem Lehrer, um das ich ihn gebeten hatte, weil ich momentan private Probleme habe und ich ihm vertraue. Ich weiß eigentlich was ich sagen will, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Außerdem habe ich das Problem, dass ich mir sicher bin das wenn ich anfange zu reden das ich nicht alles erzähle was ich sagen will... ( Ich bin sehr schlecht in sowas) Ich habe auch ein bisschen Angst vor dem Gespräch....

...zur Frage

Wie wird in der Psychiatrie mit einem Patienten umgegangen, also wird man behandelt wie ein "irrer" oder wie ist es dort,hat vielleicht auch jemand Erfahrung?

Frage nach wie vor für meine beste Freundin, da sie aufgrund von schlimmen suizidgedanken und einem selbstmordversuch in die Psychiatrie muss :(

...zur Frage

Habe morgen ein Gespräch mit einem Lehrer und habe total Angst?

Ich werde mit ihm über meine Probleme reden. Bitte nur richtige Antworten und nicht ,dass Lehrer nicht dafür da sind etc. Ich habe angst mit ihm zu reden und wie ich anfangen soll und so :(

...zur Frage

Darf mein lehrer mich zwingen ins lager zu gehen?

Hallo ich weiss nichtmehr weiter. Wir gehen am montag mit einer anderen klasse in ein lager. Da ich jedoch gemobbt werde (leute aus unserer und der anderen klasse) will ich nicht gehen. Ich habe auch phsychische probleme (ich habe mich 2 jahre lang geritzt und frustgefressen) jedoch sagt mein lehrer dass ich gehen muss sonst meldet er es der direktorin, dem jugendamt und der polizei. Meine mutter hat ihm auch einen brief geschrieben und mit ihm geredet. Mein lehrer sagt ich muss gehen. darf er mich überhaupt dazu zwingen? (Meine mutter will auch nicht dass ich mitgehe)

...zur Frage

Um ein klärendes Gespräch bitten?

Soll ich meiner exfreundin um ein klärendes Gespräch bitten. Sie hat mich okt. 2014 verlassen, ohne jegliche Anzeichen. Sie liebt mich nicht mehr und trennte sich per Anruf.

Später habe ich erfahren das sie auf einen Arbeitskollegen steht. Vor mir jedoch verneinte sie alles.

Ich zerbrach daran immerhin waren es fast 8 Jahre Beziehung. Ich suche nach antworten ständig. Verstehe nicht wieso sie so ist.. Ich vermisse sie.. sie mich anscheinend auch aber sie liebt mich nicht meinte eine freundin von Ihr. Ich liebe sie immer noch.. Soll ich sie nochmals um ein klärendes Gespräch bitten? Auf meine letzten Nachrichten hat sie nicht mal geantwortet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?