kurzes französisches gedicht

1 Antwort

ich brauch auch ein gedicht für mein portfolio und ich bin halt erst in der 6. klasse da haben wir so wörter noch nicht kennt ihr ein einfaches ohne solche wörter?

Kurzes Gedicht schreiben?

Hallo Community, ich muss für die Schule ein Gedicht schreiben es sollte 8 Zeilen lang sein. Kann mir dabei jemand bitte behilflich sein?

PS: ich bin nicht gut in Dichten :(

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was für eine Art von Epoche ist das Gedicht?

Hallo,

ich sollte ein Gedicht analysieren und kurz vor dem Ende auch erläutern, welche Epoche im dem Gedicht versteckt ist.

Das Gedicht: Günter Eich:Inventur (1948)

Könnt ihr mir dabei helfen, ich wäre euch echt dankbar!

LG wissen27012018

...zur Frage

Französisches Geburtstagsgedicht?

Kennt jeman dien Französisches Geburtstagsgedicht?! Mein Opa hat bald geburtstag und ich soll auf Französisch ein Gedicht aufsagen ;D

...zur Frage

Gedicht "Das Ende der Kunst"

Hallo :) Kann mir irgendjemand das Gedicht "Das Ende der Kunst" erklären? Ich ersteh nicht so ganz, ob die Eule das ernst meint mit dem Künstler und ob das "Gedicht" das ist was er singt und wenn das so ist, wie er dann die Sonne aus dem Gedicht nehmen kann. :o Hier ist das Gedicht nochmal:

Reiner Kunze Das ende der kunst (1969)

Du darfst nicht, sagte die eule zum auerhahn, du darfst nicht die sonne besingen Die sonne ist nicht wichtig

Der auerhahn nahm die sonne aus seinem gedicht

Du bist ein künstler, sagte die eule zum auerhahn

Und es war schön finster

...zur Frage

brauch ein kurzes englisches gedicht für schule

wir müssen für die schule ein kurzes englisches gedicht schreiben unsere lehrerin hat gesagt dass wir im internet suchen können aber es gibt nichts und deswegen brauch ich eure hilfe!!! es soll über winter gehen 4 zeilen oder sooo

...zur Frage

Französisch - Gedicht - kurzes, selbstausgedachtes Gedicht für Fanzösischunterricht?

Ich suche ein ganz ganz kurzes, 3 Zeilen oder so, französisches Gedicht, welches selbstausgedacht ist! Also, es muss nicht umbeding Sinn ergeben. ;) Brauche ich ganz dringend für Fanzösisch!!

Ich müsste es aufschreiben und der Lehrerin abgeben, sie will ein Heftchen mit den Gedichten der Klasse machen.

Danke für schnelle Antworten und LG - Luisanira

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?