Kurzer, sympathischer Name für 15-jährigen Jungen in TV-Drama?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 43 Abstimmungen

Tim 30%
Ben 27%
Arne 27%
Jan 13%

54 Antworten

Ben

Bei Tim erwarte ich irgendwie ein Happyend. Bei Jan denke ich nicht an einen 15jährigen. Arne hört sich für mich zu gesund und schlau an. Ben hat für mich eine gewisse Dramatik. Es entsteht sofort das Bild von einer traurig guckenden Mutter vor meinem inneren Auge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Ch)Kris, Ben, Luca, Alex, Finn, Andy, Flo, Phil, Nico, Toni, Sam, Jake, Matt, Will, Mark, Paul, Olli,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ben

Mir kam als erstes "Max" die normale deutsche version

oder vielleicht mit höherem Wiedererkennungswert: die englische Version, "Mäx"

Von den 4 Möglichkeiten jedoch: Ben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die Namen, die zur Auswahl stehen, nicht sehen/lesen.
Ich finde den Namen Tino total gut. Kurz, einprägend und eher selten. Außerdem ein sehr sympathischer Name

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ben

Ich würde auch Fynn gut finden, ist etwas seltener als die, die du genannt hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arne

Arne oder Ben! 

Aber Tim und Jan finde ich zu eintönig/langweilig. So heißt doch fast jeder :D 

Trotzdem finde ich Arne bisher am besten, weil das sehr selten ist und man sich das daher auch schneller einprägt - finde ich. Mag sowieso gern seltene Namen. Hat was. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ben

Ben hat durch die Aussprache eine allgemein große Einprägsamkeit. Auf alle mal besser als "Tim"

Dabei kommt es noch auf die Persönlichkeit des Protagonisten an! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arne

Die anderen Namen sind so Mainstream und häufig. Ich denke Arne sticht da gut hervor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ben

Weil man sich den Namen gut merken kann und er schnell über die Lippen geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum auch immer ich deine Auswahlmöglichkeiten nicht sehen kann... Naja ich würde vorschlagen: Ben, Leo, Luis, Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ben

Auf jeden Fall Ben! Tim ist langweilig, Jan klingt steif und humorlos und Arne ist ein Name den man in der heutigen Zeit überall außer bei 15 jährigem findet. Ich persönlich finde den Namen Arne grauenvoll und da bin ich sicher nicht die einzige...Ben könnte man als Abkürzung für Benjamin nehmen, ich finde das passt am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arne

Ich finde Arne gut, weil es... nicht so ein "Mainstreamname" ist. Vielleicht aber auch, weil ich einen Jan, einen Tim, und einen Ben kenne, die alle nicht soooo nett sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ben

Ich finde die Name sind irgendwie langweilig. Damit man sich ihn einpräkt, sollte es schon was besonderes sein. Nicht so alltäglich Namen, wie Tim, die in jedem zweiten Buch verwendet werden. ~Meine Meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Roy☺☺☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tim

Mir kam sofort Tim in den Sinn ohne die Auswahl gesehen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arne

Arne, weil mir der Name bis jetzt ubekannt war. Ich bin mit nicht sicher, ob er in anderen teilen von Deutschland verbreiteter ist. Ich jedenfalls habe diesen Namen jedoch noch nie zuvor gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jan

Gefällt mir am besten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kai, Mark, Leo, Nick, Nico, Tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tim

Aber wenn schon dann der kleiner Timmy. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ben

Ich bin Fan von dem Namen Benjamin oder Benny. Daher bei deiner Auswahl habe ich mich klar für Ben entschieden. Ich bin gespannt drauf, hoffe man wird es bald sehen können. Lass uns doch wissen, wenn es soweit ist! Alles Liebe und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?