Kurzer Spruch/Weisheit darüber das man enttäuscht wurde

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Man verliebt sich oft nur in einen Zustand des anderen, in seine Heiterkeit oder in seine Schwermut. Schwindet dieser Zustand dann, so ist damit auch der feine besondere Reiz jenes Menschen geschwunden. Daher die vielen Enttäuschungen. http://www.gratis-spruch.de/index.php?thema=Entt%C3%A4uschung

Mir fiel auch spontan das ein, was hier mehrfach erwähnt wurde: eine Enttäuschung ist eine Ent-Täuschung, also das Ende einer Täuschung, hurraaa! (Sorry, räusper). Also das mag zunächst schmerzlich sein, langfristig hilft es aber, die Dinge wieder klar zu sehen (soweit man dazu überhaupt jemals in der Lage ist, jeder baut und sieht ja seine eigene Welt). Trotzdem holt es einen ein Stückchen von den eigenen Interpretationen runter und mahnt, dass man sich darüber im Klaren sein sollte, dass alles nur im eigenen Kopf abgeht! Liebe Grüße und alles Gute!

Etwas schnulzig: Irgendwann läßt der stärkste Schmerz nach und wird zur schönen Erinnerung.

Es gibt keine Enttäuschung, nur eine fehlerhafte Erwartung bei sich selbst.

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst......

Denke nie gedacht zu haben

Denn das denken der Gedanken

Ist gedankenloses denken

0

Schönheit vergeht Dummheit bleibt

Man kann nicht lächelnd in die Zukunft bliken,wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind.

Endtäuschung ist wenn die Täuschung aufhört!

Stimmt!

0

man lernt nie aus

Aus Enttäuschungen wird man klug

Was möchtest Du wissen?