Kurzer Schüleraustausch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wollen ganz viele (einen fast kostenlosen Austausch). Leider gibt es nicht so viele Jugendliche die "Deutsch" lernen und dann auch noch nach Deutschland möchten. Also ein Schüleraustausch funktioniert nur gegen Bezahlung und die ist leider recht hoch.

Ich hab das perfekte für dich!Es gibt zb den bayrischen Jugendring(gilt nur für Schüler aus Bayern) aber diese gibt es auch für alle anderen Bundesländer. Dort kannst du für 2-3 Monate in eins dieser Länder die du hier aufgelistet hast. Dein Austauschschüler kommt anschließend dann auch zu dir ! Den preis den du dafür bezahlen musst ist 2000-3000 euro darin ist der Flug beinhaltet.Leider sind die Bewerbungsfristen für diese und nächstes Jahr schon im märz gewesen. Wollte auch mitmachen aber da ich dieses Jar schon in der 10ten Klasse bin wird sich das nicht mehr ergeben. Aber du könntest dich nächstes Jahr bewerben und fährst dann schließlich erst in der 10ten Klasse . Das beste daran ist dass du keine guten Noten dafür brauchst.

es gibt glaube ich von der schule immer mal sowas frag doch mal bei deinem lehrer nach

tr200 29.08.2013, 16:25

Hab ich schon aber da ist immoment nichts möglich.

0

Was möchtest Du wissen?