kurzer, schöner Engelspruch.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo geeney100!

Der Engel

Der Engel in dir freut sich über dein Licht, weint über deine Finsternis. Aus seinen Flügeln rauschen Liebesworte, Gedichte, Liebkosungen Er bewacht deinen Weg, lenkt deinen Schritt – engelwärts.

Dein Engel

Ich kenn einen Engel, der gehört nur zu dir, und wenn du ihn rufst, dann ist er gleich hier. Er hört dich im Dunklen, er hört dich bei Nacht. Er hört, wenn man weint, er hört, wenn man lacht. Er hört dich bei Sonnenschein und auch bei Regen, wo immer du lang läufst auf all deinen Wegen. Er kommt, wenn du krank bist, und macht dich gesund, er vertreibt alles Schwarze und macht die Welt bunt.

Still, still – seid leise es waren Engel auf der Reise. Sie wollten ganz kurz bei euch sein, warum sie gingen, weiß Gott allein. Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder. Wollten nicht auf unsere Erde nieder. Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück, in eurem Herzen ein großes Stück. Sie werden jetzt immer bei euch sein, vergesst sie nicht, sie waren so klein. Geht nun ein Wind, an mildem Tag, so denkt, es war ihr Flügelschlag. Und ihr fragt, wo mögen sie sein? Ein kleiner Engel ist niemals allein. Sie können jetzt alle Farben sehn, und barfuß durch die Wolken gehn. Und wenn ihr sie auch so sehr vermisst, und weint, weil sie nicht bei euch sind, so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt, erzählen sie stolz:

„Wir werden geliebt!“

Und da gibt es noch mehr .... http://www.engelwelt.de/engelwelt/engelgedichte/engelgedichte.html

Gruß Lysiea

Möge der Himmel dich bewahren vor Gefahren, Schmerz und Pein. Möge stets ein guter Engel deines Lebens Hüter sein.

Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich: Mach ich es richtig? Mein Engel antwortet: Hör´auf dein Herz das ist wichtig!

Was möchtest Du wissen?