Kurzer Flug teurer als längerer Flug. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind Flüge die Unannehmlichkeiten (umsteigen) haben, günstiger als direkt Flüge. Ich bin letztes Jahr von Mü nach Amsterdam über Paris geflogen. War 200€ günstiger als ein direkt Flug Mü - Ams 😚.

Danke für dein Stern 😊!

0

Es kommt ganz auf den Platz an, den man Dir zur Verfügung stellt. Flüge werden ja nicht grundlegend in erste Klasse und zweite Klasse geteilt, sondern Billig-Plätze sind auch noch vorhanden. Dann kommt dazu, ob ein Flug fast ausgebucht ist, oder ob das Flugzeug fast leer ist auf der Tour. So versuchen die Flugunternehmen die Plätze doch noch zu vergeben. Besser weniger verdienen, als Verlust zu machen.

Frage zu einem Flug mit Air Canada BEZIEHUNGSWEISE Lufthansa?

Ich habe für Ende September einen Flug gebucht bei Air Canada (operated by Lufthansa).

Ist klar soweit... aber heißt das, dass ich auch mit dem kompletten (guten) Service, den Lufthansa auf seinen Flügen hat, rechnen kann oder gibts da irgendwelche Abstriche, weil der Flug ja bei Air Canada gebucht wurde?

Und die Crew selbst ist dann ja auch von Lufthansa und nicht von Air Canada, ODER?

Danke

...zur Frage

Flug bei Lufthansa gebucht wird durch Austrian Airlines durchgeführt, wo kommt das gepäck hin?

Hi, ich fliege zwar nicht zum ersten mal und beim letzten mal lief alles glatt aber, da musste ich nicht mein Gepäck aufgeben, weil ich nur Handgepäck hatte und online check in gemacht habe. Diesmal habe ich bei Lufthansa gebucht von Köln-Bonn nach Wien. Der Flug wird aber durch austrian airlines durchgeführt. Wie muss ich das jetzt mit dem Gepäck machen wo soll ich das abgeben und was muss ich da alles haben am schalter?

...zur Frage

Warum sind Hin-und Rückflug billiger wenn man sie zusammen bucht als wenn mann sie einzeln bucht?

Ich hab folgendes Problem. Ich möchte im August von Stuttgart nach Hamburg fliegen (laut Lufthansa ca. 65 Euro) und dann von Hamburg nach München (laut Lufthansa ca. 52 Euro). Diese Preise sind jetzt, wenn man Stuttgart- Hamburg, Hamburg- Stuttgart bzw. München -Hamburg, Hamburg- München buchen würde. 

Als Gabelflug jedoch (brauch ich ja) kostet dies zusammen ca. 155 Euro, also viel mehr.

Und wenn ich die Flüge einzeln buche kostet es auch an die  150 Euro.

Warum ist der ein und der selbe Flug in der Funktion Stuttgart-Hamburg, Hamburg- Stuttgart bzw. München-Hamburg, Hamburg-München viel günstiger?

Gibt es irgentwelche Möglichkeiten meine gewünschten Flüge um dieses Geld  zu bekommen. Hab auch schon andere Fluganbieter angeschaut, welche aber ncoh teurer als die Lufthansa waren.

...zur Frage

Alleine Fliegen mit 16? (Lufthansa)

Hallo, ich fliege in den Osterferien alleine nach England. Dann bin ich 16 Jahre alt. Wir haben das Ticket online gebucht (direkt bei Lufthansa) aber ich finde es irgendwie komisch, dass nach dem Geburtsdatum irgendwie nicht gefragt wurde.. könnte das probleme gebe? Ich fliege nach London Heathrow. Meine Eltern haben den Flug mit ihrer Karte bezahlt, gilt das dann als Einverständnis? Meint ihr wir sollten Lufthansa nochmal eine Mail schreiben oder da anrufen? Danke :) und liebe grüße :)

...zur Frage

Lufthansa Zeitverschiebung beim Flug mit beachtet?

Hallo,

Ich habe ein Flug in die USA gebucht und fliege am 4.08 wieder zurück. Nur bin ich etwas verwirrt ob das dann von der amerikanischen Zeit ist oder ob ich am 4.08 in Deutschland wieder ankomme und somit schon am dritten losfliege. Weiß das vielleicht wer ? Die Airline ist Lufthansa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?