Kurzer Flug teurer als längerer Flug. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind Flüge die Unannehmlichkeiten (umsteigen) haben, günstiger als direkt Flüge. Ich bin letztes Jahr von Mü nach Amsterdam über Paris geflogen. War 200€ günstiger als ein direkt Flug Mü - Ams 😚.

Danke für dein Stern 😊!

0

Es kommt ganz auf den Platz an, den man Dir zur Verfügung stellt. Flüge werden ja nicht grundlegend in erste Klasse und zweite Klasse geteilt, sondern Billig-Plätze sind auch noch vorhanden. Dann kommt dazu, ob ein Flug fast ausgebucht ist, oder ob das Flugzeug fast leer ist auf der Tour. So versuchen die Flugunternehmen die Plätze doch noch zu vergeben. Besser weniger verdienen, als Verlust zu machen.

Frage zu einem Flug mit Air Canada BEZIEHUNGSWEISE Lufthansa?