kurzen text von dänisch ins deutsche übersetzen?

4 Antworten

Rudolf hat das schon richtig übersetzt. Mich hat das "før efter" auch irritiert (ich hab nur Schwedisch gelernt), am besten denkt man sich das "efter" weg (also "nicht vor 13 Uhr einchecken").

Und "beregnet" ist hier nicht "berechnet", sondern - wie schon richtig geschrieben wurde - "vorgesehen für". "udkørsel" = "Ausfahrt" war mir schon klar (nur die Zeitangabe nicht).

Hochsaison: Es kann nicht erwartet werden, dass man vor 13 Uhr in der Hochsaison einchecken kann, da der Vormittag für die Abfahrt vorgesehen ist.

oder so ähnlich :-)

Das "efter" nach "før" kann ich nicht richtig deuten.

Hej Rudolf,

das trifft den Nagel schon ziemlich auf den Kopf.

Man möchte neue Gäste nur noch nicht Punkt 13:00 Uhr auf der Matte stehen haben, lieber einen Augenblick später, also kurz nach eins.

Noch ein Beispiel, in dem die Formulierung "bevor etwas abgeschlossen ist" auch Anwendung findet:

Efter frokost må der ikke indtages fast føde før efter undersøgelsen. 

Liebe Grüße von Fyn

Achim

1
@DerandereAchim

Ni gör konstiga saker där i Danmark :)
Jag var inte säker om det skulle vara före eller efter klockan 13.
Men jag vet (efter allt) hur mycket "halvfems" är. :)
Tack för upplysningen.

1

Ich denke nicht, das man vor 13 Uhr einchecken kann. da im Vormittag Zeit berechnet wirdzum wegfahren.

Mario

Kann jemand den kurzen Text auf dem Bild übersetzen?

...zur Frage

kyrillisch übersetzen

wer kann kyrillisch schreiben und mir ein kurzen spruch aufschreiben (übersetzen)?

...zur Frage

Kurzen Dialog von Englisch ins Deutsche? Danke!

Hi, das hier ist ein Songtext von einem meiner Lieblingslieder. Ist ein kurzer Dialog, kann mir den jemand übersetzen? Ich kenne nicht jedes Wort.. Schreibe den Text als Ganzes hier hin, damit ihr den Zusammenhanf vllt besser versteht. wäre echt nett! Danke :-)

(So apropos: Saw death on a sunny snow.)

Him: "For every life.."

Her: "Forgoe the parable"

Him: "Seek the light"

Her: "My knees are cold"

(Running home, running home, running home, running home)

Her: "Go find another lover! To bring a.. to string along! With all your lies, you're still very lovable..."

I toured the light, so many foreign roads for Emma, forever ago.

 

 
...zur Frage

Kurzes Gedicht über Deutsche Geschichte :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem kurzen Gedicht über die deutsche Geschichte. Kennt da jemand zufällig eins oder kann mir Tipps geben, wie ich selber eins schreiben kann? Ich habe nämlich die Aufgabe ein kurzes Gedicht über die Geschichte Deutschlands ins Englische zu übersetzen ;) Leider gestaltet es sich sehr schwer, ein passendes Gedicht zu finden.. Bitte schickt mir Links oder möglicherweise sogar selbst gereimte, würde mich freuen.. ;) Liebe Grüße

...zur Frage

Warum heißt der deutsche Staat "Bundesrepublik"?

Warum wurde bei der Gründung der Bundesrepublik Deutschland 1949 eben dieser Name vergeben und nicht die Bezeichnung "Deutsches Reich" beibehalten? Deutschland war ja schon seit 1918 eine Republik.

War das eine Vorgabe der Besatzungsmächte? Oder wollte man sich mit der Umbenennung vom Nationalsozialismus abgrenzen?

Bei Wikipedia gibt es zu dem Thema nur einen kurzen Abschnitt, der die Frage nicht beantwortet. (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich#Begriff_nach_1945)

(Und nein, ich gehöre nicht dieser obskuren "Reichsbürger"-Bewegung an. )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?