Kurze x-beine was tragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Hanna! Ist das extrem so solltest Du es auch mal medizinisch ausloten. 

Man kann ausgleichen durch Einlagen oder Veränderungen der Schuhränder. Sonst bleibt eben nur die Operation. Sollte man allerdings nur machen wenn es eine starke Abweichung von der geraden Achse oder permanente Schmerzen gibt.

 Sowohl ein übermäßiges Genu varum (O-Bein) als auch ein übermäßiges Genu valgum (X-Bein) können im Verlauf zu starkem Verschleiß, Überlastungserscheinungen und manchmal auch schmerzhafter Arthrose führen. Deshalb ist die rechtzeitige Behandlung wichtig, um frühzeitige Schäden zu reduzieren. Eine Beinachskorrektur wie sie inzwischen möglich ist  kann bei richtiger Indikationsstellung aufkommende  Arthrose verlangsamen und die Beschwerden deutlich lindern.

Bei einer Operation kann die Begradigung der Achse durch eine  Fixierung mit einer winkelstabilen Platte vorgenommen werden

Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

roecke, die ueber knie lang sind, weite hosen, betonung auf den oberkoerper legen (auffaellige tops).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahnett
15.04.2016, 18:21

Ich bin 14, und knielange röcke sind in der Schule leider nicht die angesagtesten. Aber ansonsten Danke:)

0

Super bei X Beinen sind Schlagehosen, vorallem wenn du noch dazu klein bist, dann wirkt man insgesamt größer, der Schalg sollte aber fast den Schuh abdecken und bis zum Boden gehen. Der Schlag der Hose bewirkt auch, dass deine X Beine etwas abkaschiert sind, der Stoff kann aus Jeans sein oder feiner fallender Stoff aus Baumwolle (wie eine Business Hose).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahnett
15.04.2016, 20:05

Ich bin 14, und hosen mit schlag sind leider nicht so mein geschmack und in der schule kommt das auch nicht gut aber trotsdem danke

0

Was möchtest Du wissen?