Kurze und präzise Erklärung zur Atomkraft gesucht

4 Antworten

Ooo... ich könnte dir einen ca. 3 Stundenlangen vortrag halten (denn so lang hat mein Referat zu diesem Thema gedauert) aber ich nenne dir lieber nur ´n paar Seiten.

Das ist ein Video was mir am aller meisten gehoolfen hat, guck es bitte genau!

http://www.youtube.com/watch?v=SfjnRenEJz0

 

Viel glück!!!   =)

Super, ich danke dir! Wird mir sehr helfen.

Da bin ich echt froh, dass ich kein Referat darüber halten muss. Mir ist dieses Thema vieeel zu komplex... Danke nochmal! :)

1

Durch die Gespaltenem Atome (z.B. Uran;Plutonium) entstehen große Menge an Hitze. Dadurch wird Wasser zu Wasserdampf, wodurch wiederum Eine Turbine einen Generator antreibt.

Das Grundprinziep ist das selbe, wie bei einem Kohlekraftwerk, nur die Hitze wird anders gewonnen.

Was möchtest Du wissen?