Kurze Übungen gegen Kreuzschmerzen?

1 Antwort

Schmerzen in der rechten Kniekehle und Ferse, was könnte das sein?

Ich habe hauptsächlich morgens schmerzen in meiner rechten Kniekehle. Wenn ich dann so "langsam" in Gang komme, geht es. Mittags merke ich gar nichts mehr, außer ich sitze im Schneidersitz. Das klappt gar nicht mehr gut 😔 zum Abend tut mir dann meine Hacke und meine Ferse sehr weh. Kann nach längerem sitzen nicht mehr richtig auftreten. Was könnte es sein? im MRT war ich vor Monaten schon einmal, da konnte er nichts erkennen und schon es auf meine Bandscheibenvorwölbung.

...zur Frage

"Street-Workout" oder Fitnesscenter?

Hallo Leute!

Ich bin erst 16 Jahre alt und bringe schon 120 Liegestütze in einem Satz und merke das es immer mehr werden. Ich trainiere jeden zweiten Tag aber das nicht im Fitnesstudio sondern bei mir zuhause (Hauptsächlich Liegestütze, Klimmzüge bzw. Body-Weight-Übungen). Ich höre von vielen das man nur mit Eigengewichtübungen nicht alle Muskelgruppen beansprucht. Jedoch finde ich das man mit Eigengewichtübungen oder auch Body-Weight-Übungen mehr Kraft bekommt. Sollte ich mich wirklich dem Fitnesstudio wenden oder so weitermachen? Mein Ziel ist es mal 1000 Liegestütze hinzubekommen und weitere Kunststücke auf einer Klimmzugstange zu zeigen.

Was meint ihr? Street-Workout oder Fitnesscenter? ;-)

Lg

...zur Frage

Pferd hält beim traben die Luft an

Hey ich habe eine Reitbeteiligung. Wenn ich das Pferd longiere gehe ich mit ihr 5-10 min erst einmal in der Bahn spazieren und lasse sie dann nochmal ca. 10 im Kreis warmlaufen. Wenn ich sie dann aber traben lasse, hält sie immer die Luft an, das merke ich weil sie die Luft das immer mit einem "grunzen" wieder rauslässt. Beim Reiten merke ich das aber nicht. Hätte jmd. eine Idee was ich dagegen machen könnte? Irgendwelche Übungen oder so etwas. Mich wundert es das sie nur beim Longieren die Luft anhält und wenn ich oben sitze nicht. Danke schon mal :)

...zur Frage

unterer Rücken , drückt unangenehm vom falschem sitzen

Ich sitze leider oft wie eine Banane krümmel....dann tut und drückt der untere Rückenbereich an beiden seiten links und rechts weh...vorallem jetzt wenn es kalt ist ..Ist es bei euch auch so ?..Ich merke es nur abends, wenn ich wieder sitze aber sonst den ganzen Tag nicht... Was kann man gegen tun, oder vorbeugen...außer Wärme...vll Übungen ? Weil ein grund ist es nicht zum Arzt zugehen oder ...was befindet sich eig. im unteren Rücken ?

LG :)

...zur Frage

Warum knacken und knirschen meine Schultern?

Ich geh regelmäßig 2-3 mal in der Woche joggen und mach danach noch zu Hause ein paar Übungen für den Rücken, da ich viel am Schreibtisch sitze. Seit einiger Zeit knackenund knirschen dabei meine Schultern ganz furchtbar. Das klingt wirklich schlimm, schmerzt aber nicht, ich merke es nur, dass es knirscht. Was ist das? Sollte ich damit mal zum Arzt? Kann ich da aktiv was gegen machen?

...zur Frage

Welche Übungen sind gut, wenn man Rückenschmerzen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?