Kurze schöne sprüche gesucht..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey... -was hältst du hiervon..

  1. der zufriedene mensch wenn auch arm ist glücklich. der unzufriedene mensch wenn auch reich ist traurig

  2. gier macht den menschen im leben arm denn die fülle dieser welt macht ihn nicht reich.glücklich ist wer hne krankheit, reich wer ohne schulden.

  3. ein grosser mensch ist wer sein kinder herz nicht verliert

  4. ist eine sache geschehen dann rede nicht darüber es ist schwer verschüttetes wasser wieder zu sammeln.

  5. wenn du auc tausend felder hast kannst du nur ein mass reis am tage essen. wenn dein haus auch tausend zimmer enthält kannst du auch nur acht fuss raum brauchen bei nacht

  6. solange du den andrern das anderssein nicht verzeihen kannst, bist du ncih weit a vom wege zur weißheit

  7. über vergangenes mach dir keine sorge, dem kommenden wende dich zu

  8. fürchte dich nicht vor dem langsamen vorwärtsschreiten, fürchte dich nur vor dem stehen bleiben.

  9. fordere nich zu viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen, so bleibt dir mancher ärger ersparrt.

  10. wer viele schätze snhäuft hat viel zu verlieren

  11. ich habe drei schätze due uchhege der eine ist die liebe der zweite die genügsamkeit die dritte ist die demut nur der liebende is mutig, nnur der genügsame ist grosszügig nur der demüige ist fähig zu herrschen.

  12. unsere wünsche sind wie kleine kinder: je mehr man ihnen nach gibt desto ansruchsvoller werden sie

  13. der geist der allen dingen leben verleiht ist die liebe.

  14. genug zu haben ist glück, zu viel zu haben ist unheilvoll- das gilt bei allen dingen aber besonsers bei geld.

  15. werde nie zornig, sonst könntest du das holz verbrennen an einem einzigen tag, wekches du in vielen sauren wochen gesammelt hast.

  16. lieber eine kerze anzünden, als über die finsternis klagen.

  17. gönne die einen augenblick der ruhe und du begreifst wie närrisch du herumgehasstet bist. lerne zu schwiegen und du merkst dass du zuviel geredet hast. sei gütig und du siehst ein dass dein urteil über andere zu hart war.

  18. was ist liebe?! eine hütte mit keinem palast tauschen wollen, untugenden und fehler lächelnd übersehen hingabe ohne zögern.

  19. wenn ich einen satz auswählen würde um meine ganze lehre zusammen zufassen würd ich sagen: lass nichtz böses in deinen gesanken sein

20.Derjenige, der sich mit Einsicht für beschränkt hält, ist der Vollkommenheit am nächsten.

21.ein guter Regierungssprecher ist ein Mann, der Hasselnüsse als Kokusnüsse verkaufen kann.

22.Geld allein macht noch nicht unglücklich.

23.Wo Gewalt angewandt wird, da wird Gewalt geweckt.

24.Der Krieg ist weniger eine Schmach der Männer, die ihn führen, als der Frauen , die ihn dulden.

25.der letzte Mensch lebt am längsten

...LG Nele

Man schweigt immer bei den Menschen den man am meisten zu sagen hat

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz und besch*ssen

haha, stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?