Kurze Peridode?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Übrigens ist es quasi eine erwünschte Nebenwirkung der Pille das die Blutung in der Pillenpause schwächer und kürzer ist.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smokemirrors
24.06.2016, 07:19

Oh, dass wusste ich gar nicht, danke für die Info. Wird das dann nur im Volksmund Periode genannt oder verwechsle ich da nun vollkommen was?
Was ist nicht möglich? Ich habe so viele Fragen gestellt, dass ich leider nicht genau weiß auf was sich das bezieht.
Eine Schwangerschaft halte ich eigentlich für so gut wie ausgeschlossen, da mein Freund und ich auch immer mit Kondom zusätzlich verhüten. Sollte ich dennoch einen Test machen, nur um sicher zu gehen?

Ja, dass das ein gewünschte Nebeneffekt ist, weiß ich. Nur hätte ich nicht gedacht, dass sich das so stark beschränken könnte. Natürlich macht man sich dann erstmal Sorgen, was da los sein könnte.
Die Antworten haben mit gut geholfen, danke!

0
Kommentar von smokemirrors
24.06.2016, 11:14

Interessant und wieder was gelernt, danke. :)
Achso ja, dass weiß ich. Ich hatte nur mal gegoogled, was das sein könnte und dort gab es diese Symptome auch in Zusammenhang mit Unfruchtbarkeiten, die allerdings genetisch bedingt war. Nur hatte ich dabei vollkommen außer Acht gelassen, dass die Pille auch oder sogar sehr wahrscheinlich für die Symptome verantwortlich sein könnte. Nur leider hatte ich auch nichts gefunden, bei dem die Problematik wie bei mir, die selbe war und daher dann die Frage hier.
Danke für die ganzen nützlichen Antworten. :)

0

Was möchtest Du wissen?