Kurze oder lange Haare mit Stufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja Stufen sind immer so ein Problem, deswegen mag ich sie nicht.

Mußt halt die Stufen rauswachsen lassen und ab und zu mal beim Frisör kürzen lassen, sodaß sie gleichlang werden wie die unteren Haare.

Die Haare sollten halt entsprechend gepflegt werden, damit sich kein Spliss bildet, dann gehts auch schneller:

• haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert

• keine haargummis mit metallklammern verwenden

• nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

• naturkosmetikshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics usw ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder mandelöl ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. Sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

• gescheite bürste verwenden

• möglichst nur alle 4 tage waschen

• gesund ernähren, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus der drogerie. kannst auch arganöl, mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen, die da nicht reingehören.

Danke für die hilfreichen Tipps :)

0

Ich würde warten bis die Stufen rauswachsen und solange einen Zopf machen.. wenn die was länger geworden sind, dann muss ja bis zur kleinsten Stufe nichtmehr so viel ab ;-) Wenn dir das warten zu lange dauerst, gibt es auch totalschöne Frisuren, für kürzere Haare ;-)

LG

Ja ich glaube, dass ich nur meine langen Haare and den Spitzen schneiden lasse und es immer tun werde, bis sie die höhe von meiner ersten stufe erreichen :D

0

Was möchtest Du wissen?