kurze namensspiele

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kinder sollen sich in einen kreis setzen bzw stellen und dann braucht man noch ein wollknäuel. Du nimmst das ende in die hand, sagst deinen namen (evtl auch alter, hobbys etc.) und wirfst dann das knäuel weiter. Das geht immer so weiter bis hald der letzte dran ist und dann geht dass alles rückwärts. Der letzte wirft das knäuel zurück zum vorletzten, muss aber davor sagen wie er heisst (evtl eben auch wie alt er ist etc.) bis das knäuel wieder beim ersten bzw dann beim letzten angekommen ist. So wurde des bei mir oft in so spielegruppen gemacht und das war echt witzig! ;) gutes gelingen! :D

Wir haben in unserer Theater-AG "Namen-Volleyball" gespielt. Da werden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und jeder sagt zu Beginn seinen Namen. Dann stellen sich die Mannschaften gegenüber auf, sodass sich die Teams anblicken. Danach hat der erste den Ball (ob es jetzt ein echter oder imaginärer Ball ist, ist egal) und muss einen Namen vom gegnerischen Team nennen und die jeweilige Person anspielen und so weiter.. und so weiter..

Danach konnte ich alle Namen :D

em also wir haben das immer so gemacht :-D : jeder hat ja einen namen,und mit deinem anfangsbuchstaben musst du dann ein adjektiv/verb davor setzten. also beispiel : du heißt z.b. Kira dann sagst du :'' ich bin die kluge kira'' oder du sagst :'' ich bin die klare kira'' oder so :-D Und das macht dann jeder einmal.das geht dann im kreis so wie ich packe meinen koffer.Kennst du das? ich erklärs lieber :-D also dann fängt einer an,ich bin die liebe lara. dann sagt der nächste den namen die die davor gesagt hat und seinen,und der letzte hat das pech und muss dann alle namen sagen :-D

Falls ich es undeutlich erklärt habe kannst du mich gerne anschreiben :-)

Wie kann man Jungs kennen lernen :D

In der Klasse sind nur so.. Kindische Jungs. Und ansonsten lernt man ja niemanden kennen, weil niemand einen einfach anspricht. Wie lernt man da Jungs kennen? D:

...zur Frage

Wie kommt man bei Jungs aus der Klasse gut an?

Ich möchte mich mit den Jungs aus meiner Klasse anfreunden, weiß aber nicht wie. Bin eher schüchtern mit Jungs. PS: Bin w/13

...zur Frage

Jungs auf einer Kirmes ansprechen (wir sind ziemlich schüchtern)?

Hey

Eine Freundin und ich waren heute auf einer Kirmes und haben da paar süße Jungs gesehen. Einer ist der Sohn eines Fahrgeschäftbesitzers und wir wissen nicht wie wir den ansprechen könnten, wenn wir da diese Woche wieder hingehen. Das Problem ist halt, dass wir ziemlich schüchtern sind und er sitzt die ganze Zeit bei seinem Dad.

P.S. wir sind 14 und kennen auch schon seinen Namen☺

Danke im Voraus

...zur Frage

Will so gerne Jungs kennenlernen

Hey, Ich weiß das hört sich jetzt mega-erbärmlich an, aber ich will unbedingt ein Paar jungs kennenlernen. Die aus meiner klasse gehören alle zu denen die so oberflächlich sind und nur aufs aussehen achten. Und meine Freundinnen sind "schüchtern" und haben auch keine männlichen freunde. Was mach ich jetzt? Ich lerne doch nie einen Jungen kennen... Alle aus meiner Schule kann man vergessen. Wie kann ich jungs kennenlernen? Nicht unbedingt als boyfriend oder Date? Einfach allgemein... Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie am besten jungs kennenlernen?

Hey, ich bin nyela (w/15)
ich habe echt schwierigkeiten damit leute kennenzulernen bzw. den kontakt dann auch zu halten...
Da alle sagen ich sei sehr hübsch, kann es daran nicht liegen, ich weiß halt bloß nicht wo... in clubs komm ich noch nicht rein (will ich auch nicht) aber wo lernt man heutzutage sonst am besten jungs im alter von 15-18 kennen? Und wie? Ich bräuchte dringend hilfe!🙏
Danke schon im vorraus!
P.s. Bin eher schüchtern...

...zur Frage

Jungs kennenlernen (auch freundschaftlich)

Hey :) Also ich bin auf einer Mädchenschule und ich würde gerne mehr Jungs kennenlernen (auch freundschaftlich ;)), doch ich weiß nicht wie. Hat wer Ideen wo man welche treffen kann und Kontakt knüpfen kann? Bin sehr schüchtern und habe als Sportart Tanzen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?