Kurze Meinung bitte?

3 Antworten

Wofür, meinst Du, ist es wichtig, das zu wissen? Könnte das Gestell störend sein, oder brauchst Du für das, was Du machen willst, besonders gute Augen?

Wenn Du filigrane Sachen herstellst, musst Du auch bei einer Brillenstärke von 0.5 Deine Brille tragen.

Ein Brillengestell könnte störend sein, wenn Du einen Helm oder irgend etwas anderes am Kopf tragen musst.

Falsche Angaben bei einer Bewerbung sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn Du einen Fehler machst, weil Du einen angegebenen Lehrgang eben doch nicht besucht hast, kriegst Du Ärger (Kündigungsgrund). Wenn Du die Dinge erst nach 5 Jahren brauchst, könntest Du den Lehrgansinhalt sowieso schon vergessen haben.

Glaubst Du, dass die Angabe "Brillenträger" ein Ausschluss-Kriterium ist, oder dass diese Angabe nur Deine Chancen verringern?

Ich würde es angeben. Aber ich kann auch verstehen, wenn Du das nicht tust.


Ich bewerbe mich gerade bei der Bundespolzei im mittleren Dienst als als Polizeivollzugsdienst

0
@emildecusemil

Kennst Du jemanden, der deswegen nicht genommen wurde? Filigrane Arbeiten sind eher nicht zu erwarten. Es ist Deine Entscheidung.

0

ich kann schon sehen nur in der Ferne kann ich halt keine kleinen Schriften lesen

0

Ich kenne keinen und Filigrane Arbeit kommt nicht bei der Polizei vor außer beim schießen muss man halt Preziese sein aber wie gesagt ich kann halt nur in der Ferne keine kleine Schriften lesen

0

ja, du bist brillenträger. wenns wichtig genug war, geld dafür auszugeben, dann bist du brillenträger.

also ich hab die Brille eigentlich nur geholt für die Schule da ich hinten saß und nicht immer alles erkennen konnte aber gerade liegt sie irgendwo verschollen rum und ich komm ohne zu Recht

0
@emildecusemil

es wird deutlich, dass du deine brille nicht angeben willst. aber es wird auch deutlich, dass du ohne brille, trotz deines beharrens, ohne sie zurecht zu kommen, schlechter siehst. sehr wahrscheinlich solltest du sie beim auto fahren auch tragen z.b. um straßenschilder lesen zu können.

0

Ich hab auch 0.5 und verwende es nicht oft. Ich wurde nein ankreuzen. Du musst es nicht immer tragen.

Was möchtest Du wissen?