Kurze Mähne einflechten?

5 Antworten

Bei Springen musst du nicht,

In den kleinen stilspringprüfungen machen es noch viele (springreiterwettbewerb oder E-stilspringen), aber du musst nicht. 

In den höheren Klassen wird es von den Reitern auch immer weniger gemacht. Und je höher du kommst desto weniger stilspringen gibt es eh ;) 

Bei springpferdeprüfungen wird auch wieder mehr eingeflochten,

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Hey

Ich seh irgendwie kein Bild:/

Grundsätzlich gilt bei allen Prüfungen wo man eine Wertnote erhält (Dressur immer, Stilspringen) das man einflechtet. Es sei den du hast eine Stehmähne dann geht das eh nicht :)

Viel Erfolg

was für ein turnier ist es? ich weis, bei dressur ist es pflicht die Mäne zu flechten und beim springen ist es einfach gerne gesehen und praktisch 

ich glaube bei dressur MUSS man immer einflechten, und bei springen nur in den höheren leistungsklassen. Aber ich bin mir da nicht sicher.
Also bitte keine bösen kommis fals es falsch ist.😊🐴

PS: Wenn du die Kategorie pferde nimmst, sehen es glaube ich auch viel mehr pferdemenschen.

GLG Rainbowhorse🐴

Bei springen grade in den höheren Klassen muss man das nicht mehr ;) auch in den kleinen ist es keine Pflicht 

0

Was möchtest Du wissen?