Kurze Lähmung nach dem Aufwachen?

2 Antworten

Ist wahrscheinlich eine Schlafparalyse...

träumen- und nicht aufwachen können...

ich hatte heute nacht einen alptraum, es war echt schrecklich. ich war am schluss des alptraums in der küche. auf einmal lag ich im bett, und es war dunkel. ich dachte ich wäre aufgewacht, aber es war noch ein traum. das wurde mir auch irgendwann bewusst und ich versuchte aufzu wachen, aber es ging nicht, ich konnte mich auch nicht bewegen. nur ganz schwer und ganz wenig, nicht mal meinen kopf konnte ich bewegen. ich hatte panische angst! irgendwann wachte ich auf und war wieder in der küche, allerdings war es wieder ein traum! in diesem traum erzählte ich meinem bruder das ich einen alptraum mit ihm hatte. als ich wirklich wach war hatte ich immer noch richtig angst. das war nicht das erste mal dass ich nich aufwachen konnte, ich weiß ja auch das das normal ist, aber heute war das echt extrem, mit den träumen im traum und allem. was kann ich machen damit ich mal wirklic aufwachen kann? ich weiß, ich könnte einfach einen klartraum daraus machen, und was schönes machen und nicht aufwachen, aber das fällt mir immer erst frühs ein, außerdem kann ich mich ja nicht bewegen. was ratet ihr mir?

...zur Frage

Schlafparalyse nach dem Aufwachen vor 1. Woche angefangen. Gründe und was kann ich tun?

Hey, ich habe seit 1. Woche das Problem das ich oft einfach aus Zufall entweder während einen Alptraum oder aus irgendeinem anderen träum aufwache. Anschließend kann ich mich nicht bewegen und bin wie festgefroren. Gleichzeitig habe ich dann meistens auch noch irgendwelche grußeligen "Halluzinationen". Erst heute stand ein kleines deformiertes halbnackten und blasses Mädchen neben meinem Bett. Ich hab von diesen schlafparalysen schon vor Jahren gehört und Freunde haben mir auch davon erzählt aber ich habe selber noch nie sowas erlebt, bis vor einer Woche. Innerhalb der letzten 7 Tage hatte ich an 3 davon eine schlafparalyse nach dem Aufwachen. Wieso kommt das so plötzlich und was kann ich tun? Ich habe momentan frei bis meine Ausbildung anfängt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?