Kurze japanische kindergeschichten?

1 Antwort

Kindergeschichten sind fuer Nicht-Japaner nicht einfach zu lesen. Japanische Kinder, die ihre ersten Geschichten lesen, leben schon mindestens vier bis fuenf Jahre in ihrer Muttersprache und ihrer Kultur. Auch wenn deren Geschichte eher simpel gestaltet sind, sind sie sehr viel komplexer, als das, was ein Nicht-Muttersprachler in den anfaenglichen Lernjahren lernt.

1 bis 1 1/2 vernuenftige Lernjahre solltest du fuer solche Literatur schon haben und selbst dann wird es noch schwierig sein. Lernst du schon so lange und hast einen entsprechenden Wissensstand? Dann kannst du auch selber danach suchen.

Ansonsten solltest du dir didaktisierte Literatur anschauen. In diesem Fall zum Beispiel Literatur auf dem Niveau des JLPT N5. Bei whiterabbitpress.com gibt es beispielsweise sehr viel Auswahl.

Welches waren/sind für euch die schönsten Kindergeschichten?

Halli Hallo, ich mache mir Gedanken, welche Kinderbücher/-filme gut sind, weil das, was heutzutage teilweise z.B. als "Kinderserie" auf Nick läuft, kann man ja getrost in die Tonne kloppen. Nein, ich bin jetzt 18 und meine älteren Geschwister, fangen gerade an Kinder zu kriegen^^. Ich hab schon eine Nichten, die ich sehr liebe, und der ich, wenn sie alt genug ist, auch mal etwas schenken will, was ihr gefällt. Natürlich gefällt nicht jedem gleich alles, also will ich mich ein bissl drauf einstellen, mit einer kleinen ausgewählten Auswahl. :) So viel zur Begründung

Zum Thema: Mir hat immer "Pettersson und Findus" (Bücher und Hörspiele) sehr gefallen, "Pippi Langstumpf" (nur die Filme) und "Oh, wie schön ist Panama" (Buch). Das sind die drei Sachen, die mir persönlich im Kopf geblieben sind. Wie sieht es also mit euch aus. Welche Kindergeschichten haben euch wirklich gefallen?

...zur Frage

Sind im Japanischen die Kanji notwendig? Lerntipps für Hiragana, Katakana und Co.?

Hallö,

Also, ich hab mir jetzt das Buch Japanisch im Sauseschritt Band 1 für Anfänger gekauft, aber anscheinend wird da schon forausgesetzt, dass man die japanischen Schriftzeichen beherrscht (Warum heißt das Buch dann "Für Anfänger"?!). Jetzt würde ich gerne wissen, wie man schnell am Besten japanische Schriftzeichen lernt. Und sind die Kanji im Japanischen wirklich notwendig? Ich habe gehört, dass die besonders schwierig sind...

Arigatou schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Bücher wie Selection

Hallo zusammen, ich suche Bücher wie Selection von Kiera Kass, in denen es um Prinzessinen geht, aber keine Kindergeschichten.

...zur Frage

Japanisch lernen in kurzer Zeit?

Hallo, ich wollte heute mal wissen, wie lange es dauert Japanisch zu lernen. Ich weiß, dass es 3 Unterteilungen gibt. Heridian (oder so) ist die einfachste. Die Japanische Sprache setzt sich ja aus Heridian und noch einer anderen leichten unterteilung zusammen. Naja egal.

Ich wollte mal wissen, wie lange es ungefähr dauert bis man die ersten Worte japanisch verstehen UND sprechen kann. Also einen Small Talk führen kann.

Kennt sich jemand von euch da aus?

Gruß.

...zur Frage

Suche Japanische youtuber die in ihrer sprache sprechen und in japan wohnen?

was gucken japaner außerdem gerne auf japanisch in youtube

lerne japanisch :-)

...zur Frage

Bergpredigt ala Kindergeschichte?

Hallo ich helfe in der Kirche aus und habe die Aufgabe bekommen Kindern bis zu 10 Jahre die Bergpredigt näher zu bringen in Form von Kindergeschichten. Ich bin planlos. Hat jemand eine Idee was man da für Geschichten machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?