Kurze Hose selber machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Abschneiden ist immer so eine Sache. Besorg Dir eine möglichst scharfe Schere, vielleicht ein Stahllineal, oder zeichne die Schnittlinie mit Kreide auf - kannst Du ja wieder rauswaschen.

Besorg Dir doch ein Stück Borte, das Du auf den Saum unten nähst. das sieht cool aus und die Naht fällt gar nicht mehr auf, sie ist ja unter der Borte - und falls der Schnitt doch ein bißchen schief geworden ist, kannst Du das damit wunderbar kaschieren!

danke, wo bekommt man sowas her ?

0

Leg dir die leggins auf den boden oder enen tisch und falte so viel um, dass die enden der hosenbeinen gleich lang aufeinanderliegen. (also: die hosenbeine umklappen) Die lenge die die leggins umgefaltene leggins jetzt hat, sollte etwas länger sein, als du sie gerne hättest. Schneide das gefaltete stück ab und kremple die paar zentimeter, die jetzt noch zu lang sind, auf. dort nähst du dann mit kleinen stichabschnitten rundherum, so dass es ausschaut, als hättest du sie ein stückchen hochgekrempelt. Falls du etwas nicht verstanden hast, kommentier es und ich werd bilder hinzufügen.

so halbwegs schon :) Danke werde es gleich probieren :)

0

Blatt drauf legen und mit Blestift leicht umranden. nah innen Klappen und dann mit der Nähmaschiene Nähen.

MBijoux♥

danke, aber du hast nicht richtig gelesen.

0
@MBijoux

viel zu teuer. Früher hat man auch alles mit der Hand genäht.

0

NARRRBE!

Hiiilfeee. :(Ich habe an ´meiner Kniescheibe eine riiesige nabe, die man immer & richtiig doll sieht wenn ich eine kurze hose anzieh -.- Das stinkt mich an.. Hat vielleicht einer von euch tipps wie ich die narbe wegbekommen kann oder wie ich sie nicht mehr zu doll sehe?

...zur Frage

Hilfe, was kann ich tun damit meine Hose enger sitzt?

Hallo, ich habe ein großes Problem. ich habe mir vor einigen Wochen eine Hose bei Hollister gekauft. Da dies das erste mal war das ich dort online bestellt habe wusste ich nicht genau welche Größe am besten passt. bei H&M und tally weijl trage ich Hosengröße 34 und nachdem ich mich auf der Hollister-online Seite mit den Maßen auseinandergesetzt habe, habe ich mir eine Hose in der Größe 1R bestellt. von den Maßen her hätte das eigentlich perfekt passen müssen. Anfangs war ich total zufrieden, die Hose hat gut gepasst und so hab ich die Schilder abgeschnitten. ich habe die Hose ca. einen halben Tag getragen, dann hab ich bemerkt das sie nicht wirklich eng sitzt. die Hose schlabbert an den Knien, am Po und ich habe das Gefühl das sie mir am Bund ebenfalls zu groß ist. die Hose war ziemlich teuer und ich fände es schade sie jetzt im Schrank liegen zu lassen, Rückgabe ist leider nicht mehr möglich. es ist mir bewusst das es nicht ganz schlau war so voreilig die Schilder abzuschneiden aber ich habe in Foren gelesen das die Hosen eine gute Qualität haben und sich nicht mehr groß weiten, deshalb habe ich mir über eine Rückgabe keine Gedanken gemacht. Ich würde die Hose wirklich gerne behalten und tragen, eine weitere Hose kann ich mir nach der teuren Hose in den nächsten Wochen nicht wirklich leisten. Ich habe darüber nachgedacht die Hose heiß zu waschen, aber bringt das in diesem Fall etwas ? Gibt es eine Möglichkeit die Hose enger zu machen? es wäre wirklich toll wenn ihr mir helft, ich bin ziemlich traurig darüber die Hose momentan nicht tragen zu können.ich würde mich über Antworten freuen. Danke im voraus

...zur Frage

Selbstauflösende Fäden, trotz abschneiden immer noch spürbar?

Hallo,

Ich bin was das angeht wohl ein wenig Paranoid, hab wohl Angst das sich nochwas an der Wunde entzünden könnte :/

Ich wurde am 1. Auhust operiert und heute wurden im Krankenhaus die herausstehenden enden der selbstauflösenden Fäden abgeschnitten. Trozdem kann man, wenn man über die Narbe geht, an ein paar wenigen Stellen noch das Ende des Fadens spüren, aber das ist so kurz das man da mit einer Schere nicht drankommen würde..

Löst sich das noch auf bzw wie lange dauert das bis es sich vollkommen auflöst? Ich mach nächste Woche sowieso noch einen Arzttermin wegen einer Krankschreibung und frag den dann auch nochmal ...

...zur Frage

Hose enger machen ohne nähen?

Hey Leute, ich hab NH Hose die ich gerne am Samstag bei der Vorstellung anziehen will, nur ist so mir zu breit. Kann ich denn irgendwas machen, damit die Hose n bisschen enger wird, ohne das ich die nähen muss? Muss auch kein langhaltender "Effekt" sein. Ist NH Jeans

...zur Frage

Blutungen nach der Bauchspiegelung?

Hallo,

Ich hatte vor 3 Monaten eine Bauchspiegelung. Gestern war ich in einer Diskothek , und als ich zuhause war , habe ich bemerkt, dass Die untere Narbe wieder auf gegangen ist , meine Oberschenkel waren auch rot & auf Höhe des Reißverschlusses auch die hose. Ich hatte es aber überhaupt nicht gemerkt , hatte keine schmerzen.

Jetzt habe ich ein komisches druckgefühl im Bereich der Narbe , und sie sieht halt wieder so aus Wie direkt nach der OP.

Aber Nachblutungen sind doch eigentlich richtig stark oder ?

Ich habe jetzt ein Pflaster rauf gemacht , und passe ein bisschen mit Wärme auf, das reicht oder ?

...zur Frage

welche hose bei gipsbein anziehen?

hallo ich mir ist gestern die kniescheibe rausgeflutscht. und jetzt hab ich vom knöchel bis fast an die hüfte einen dicken gips am bein.

naja und jetzt hab ich ein kleines bzw. großes problem: mir passt keine meiner hosen mehr da ich nur enge jeans im schrank hab.

Jedoch muss ich ja bald wieder in die schule. was für eine hose könnte ich anziehen??? oder sollte ich bei einer meiner jeans auf einer seite das hosenbein abschneiden??

danke im vorraus :):)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?