Kurze Hose selber machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Abschneiden ist immer so eine Sache. Besorg Dir eine möglichst scharfe Schere, vielleicht ein Stahllineal, oder zeichne die Schnittlinie mit Kreide auf - kannst Du ja wieder rauswaschen.

Besorg Dir doch ein Stück Borte, das Du auf den Saum unten nähst. das sieht cool aus und die Naht fällt gar nicht mehr auf, sie ist ja unter der Borte - und falls der Schnitt doch ein bißchen schief geworden ist, kannst Du das damit wunderbar kaschieren!

danke, wo bekommt man sowas her ?

0

Leg dir die leggins auf den boden oder enen tisch und falte so viel um, dass die enden der hosenbeinen gleich lang aufeinanderliegen. (also: die hosenbeine umklappen) Die lenge die die leggins umgefaltene leggins jetzt hat, sollte etwas länger sein, als du sie gerne hättest. Schneide das gefaltete stück ab und kremple die paar zentimeter, die jetzt noch zu lang sind, auf. dort nähst du dann mit kleinen stichabschnitten rundherum, so dass es ausschaut, als hättest du sie ein stückchen hochgekrempelt. Falls du etwas nicht verstanden hast, kommentier es und ich werd bilder hinzufügen.

so halbwegs schon :) Danke werde es gleich probieren :)

0

Blatt drauf legen und mit Blestift leicht umranden. nah innen Klappen und dann mit der Nähmaschiene Nähen.

MBijoux♥

Häkeldeckchen abschneiden ohne dass sie aufgeht

Hallöchen :) Ich hab letztens meinen Schrank ausgeräumt und da hab ich eine Hose gefunden, die mir unten zu kurz ist aber oben noch passt. Deshalb mein Plan: abschneiden und mit mit einem Häckeldecken aufpimpen, etwa so: