Kurze Hose für die Uni?

6 Antworten

Die Unis haben ja ein gewisses Mitentscheidungsrecht, wen sie nehmen. Daher fände ich es nicht verkehrt, zu einem solchen gepräch in vernünftiger Kleidung zu erscheien. Da solltest du ruhig eine lange Hose anziehen. Wenn du erst einmal Student bist, ist es dann egal. So wie manche Studenten rumlaufen, kann ich mich eh nur wundern.

Hallo,

es gibt ja auch lange, dünne Sommerhosen und Blusen, die nicht so chic und übertrieben sind. Im Zweifel, würde ich eher solche Kleidung anziehen.

Es kann gut sein, dass die Leute es an der FH im medialen Bereich lockerer sehen, aber ansonsten wird im "Berufsleben" allgemein auf seriöse Kleidung Wert gelegt, kurze Hosen gelten da eher als "Freizietlook" und daher in vielen Jobs ein NoGo.

Entscheiden musst natürlich du....wichtig ist auch, dass du dich wohlfühlst.

Das ist mir klar. Jedoch wie bereits gesagt, ist es auch kein direktes Bewerbungsgespräch. Aber natürlich eventuell besser um auf Nummer sicher zu gehen. 

0

Du kannst so gekleidet wie immer zum Informations- und Beratungsgespräch auf die Uni gehe.
Die Vorstellung, dass meine nackte Haut den Sessel berührt, der nie geputzt wird und schon so viele benutzt haben, würde mir grauen.

Dürfen Lehrer Shorts tragen?

Es geht mir nicht um den offiziellen Dresscode des Arbeitgebers, sondern um die Meinung der Allgemeinheit... ich arbeite in einem warmen Land als Sprachlehrer und ziehe meistens kurze Hosen an, weil ich in Jeans einfach nur schwitzen würde und ich die Gerüche meinen Kursteilnehmern nicht zumuten möchte. Zu den kurzen Stoffhosen (meistens braun oder schwarz) trage ich ganz gewöhnliche Freizeitschuhe mit schwarzen Socken und Karohemden.

Bisher dachte ich, dass ich mich absolut angemessen kleide, jedoch habe ich aufgrund ein paar Vorkommnisse den Verdacht, dass kurze Hosen und behaarte Männerbeine in Sprachzentren, die etwas auf sich halten, grundsätzlich ein Ärgenis sind und es keinen Unterschied macht, ob ich kurze Hosen trage oder weiße Socken mit Sandalen.

...zur Frage

Mädchen/Frauen selbst schuld an Vergewaltigung?

Hey ich bin ein junge und las Grad ein paar Themen hier wo viele meinten das Mädchen/Frauen an einer Vergewaltigung selbst schuld sind. Da hab ich im ersten Moment gedacht das es auf keinen Fall so ist. aber wo ich genauer nachdachte ist es für die Vergewaltiger sehr verführerisch halbmackte Mädchen/Frauen Grade im Sommer überall zu sehen. und die "können" dann nicht wiederstehen. Natürlich erklärt das nicht diese grauenhafte Tat, aber wenn Mädchen/Frauen nicht so freizügig währen halt statt Hotpants einfache kurze Hosen und statt so durchsichtige Shirts einfach ein undurchsichtigiges Shirt. Wären weniger Vergewaltiger aabgeturnt wodurch die kein Interesse mehr daran haben.

Was ist eure Meinung dazu würde mich interessieren.

...zur Frage

Kann man diesen Blazer zum Vorstellungsgespräch tragen?

Hallo,Habe ein Gespräch für eine Stelle im gehobenen kaufmännischen Bereich. Dort nehme ich auch mal an Geschäftsessen teil und bin in gewisserweiße die „Visitenkarte“ der Firma. Daher möchte ich natürlich auch optisch positiv auffallen und mich nicht nachher noch lächerlich machen. Ich zweifel gerade, da der Blazer einen Satinkragen besitzt und ich befürchte, dass dies zu extravagant und overdressed ist. Befürchte, dass das Teil schlimmstenfalls noch an einen Smoking für Herren erinnert, der ja absolut NICHT Vorstellungsgespräch-tauglich ist, sondern reine Abendgarderobe.

Kombinieren würde ich ihn schlicht und klassisch mit einer kragenlosen schlichten weißen Bluse oder hochwertigem Top -AUJFEDENFALL ohne Ausschnitt- einem lockeren Dutt, schwarzer enger Anzughose und zierlichen schwarzen Pumps mit ca 4cm Absatz. Ich bin 23 Jahre alt und sehr schlank.

Würde mich sehr über eure Gedanken freuen :)

...zur Frage

Schwarze durchsichtige Bluse mit Punkten kombinieren?

Hallo gemeine :-)

Hab gerade eine schwarze durchsichtige Bluse mit schwarzen Punkten in meinen Schrank gefunden. Ich dachte mir : "für die nächste Party wäre die doch nicht schlecht!?" Nun meine Frage : 1. was kann ich drunter ziehen das es nicht "zu billig" wirkt 2. welche Hose würde gut dazu passen, womi t kann ich kombinieren? Kurze, lang, Leder,Stoff?

Freu mich auf eure Antworten ;-)

...zur Frage

Warum dürfen Frauen sich im Islam nicht freizügig anziehen?

Ich bin moslem jedoch ziehe ich kurze Hosen, Bikini etc. an, da ich für Frauenrechte bin. Männer dürfen das. Die Frauen aber nicht. Ich denke keiner der Argumente könnten mich zu anderer Meinung bringen aber ich bin ganz neugierig was ihr so zu sagen habt?🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?