Kurze Hörproben von Musikinstrumenten. Gibt es sowas auf CD?

3 Antworten

strong textEs gibt eine CD für Kinder Piccolo Sax und Co- Reise eines Orchesters, in der sich Instrumente auf eine Reise machen und dabei andere Instrumente kennen lernen, bis am Schluss ein Orchester entsteht. Dabei werden Saiten- Blas- Schlaginstrumente vorgestellt. Sehr zu empfehlen!!

Musikinstrumente anhören - Es gibt eine derartige CD, erschienen vor 2 Wochen: Musikinstrumente für Kinder. Der Schwerpunkt liegt auf den Instrumenten, die einerseits typischerweise von Kindern erlernt werden und andererseits in der heutigen populären Musik verwendet werden, wie etwa in der Pop- und Rockmusik oder der Folklore. Man kann alle Hörbeispiele von der CD auch kostenlos online hören unter http://www.musikinstrumente-fuer-kinder.de/ Alle Musikbeispiele stammen von professionellen Musikern und echten Instrumenten.

Musik um uns, Themenhefte : Instrumente, 1 Audio-CD [Audiobook] (Audio CD) Ich habe lange gesucht im Netz, denn obwohl ich im KiGa musik. Früherziehung unterrichte, habe ich persönlich noch nie von einer solchen CD gehört! Ist aber ne sehr gute Idee! Aber die ich dir jetzt angegeben habe, scheint das Richtige zu sein!! Aber ohne Gewähr, denn ich pers. kenne sie nicht!

Bisher war ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bei den Schulbuchverlagen zu suchen. Vielen Dank für den Tipp.

0

Klaviernoten für 'Dear Mr. President' von Pink

Hallo ihr Lieben Ich muss für die Schule einen Musikvortrag halten und habe die Interpretin 'Pink'. Ich möchte Klavier spielen und singen, doch dazu bräuchte ich die Klaviernoten von dem Lied 'Dear Mr. President', Ich bräuchte nur die Akkorde. Ich weiss, man kann die einfach nachschauen, indem man die von der Gitarre nimmt, aber für mich wäre es toll, wenn ich die schon direkt zum Klavier spielen hätte. Vielen lieben Dank juliiiiiax

...zur Frage

Wann erklingt Stahl?

Habe viele materialgleiche aber verschieden lange Stahlstücke , Material unbekannt und kann nicht erhitzt werden. Ich will klangmobiele nur damit konstruieren. Manche klingen beim aneinander schlagen andere aber nicht. Kann ich z.b. durch wegnahme von material alle zum klingen bringen ? Gibt es zb eine Formel hierzu ? Danke für seriöse antworten.

...zur Frage

Was ist ein synthesiser wie sieht er aus?

...zur Frage

Wo kann ich Hörproben hochladen, damit Leute sie sich anhören?

Ich würde gerne einige Synchronsprecher herausfinden, von denen ich auch Audiodateien habe und hätte gerne, dass Leute sie sich anhören, falls sie diese Sprecher kennen, (bisschen schlechte Qualität, sollte aber verständlich sein) aber auf Gutefrage kann man keine hochladen.

...zur Frage

Songname? Kurzer mp3 Ausschnitt verfügbar-?

Ausschnitt zum direkt anhören: http://www65.zippyshare.com/v/jg3MYGpv/file.html

Teil der Lyrics: a new adventure is near - i can make it, as long as you are here. We both...

Für mich klingt es nach einem Animeopening, wüsste aber nicht aus welchem.

...zur Frage

Wo/Wie bringe ich an der richtigen Stelle den richtigen Akustikschaumstoff an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?