Kurze Haare Zwickmühle?

so waren sie - (Haare, Friseur, Trauer) so waren vor kurze - (Haare, Friseur, Trauer)

6 Antworten

Hey :) Leider bekommst du den Spliss nicht mehr weg. Was kaputt ist, bleibt kaputt. Da hilft nur Abschneiden. Ausnahme: Diese Silikonshampoos, die den Spliss "verstecken", ist aber keinesfalls gesund. Und unter gesunden Haaren versteht man was Anderes, anstatt so zugeklatschte Haare mit Chemie. Irgendwann kommts dann raus - wie kaputt sie aus echt sind, ohne die "Schutzsilikonhülle". Geh nochmal zum Friseur und lass sie dir diesmal RICHTIG splissfrei schneiden, wenn es sein muss, auch noch ein Stückchen mehr als nur den Spliss, sodass sie wieder schön wachsen können. Ich bezweifle, dass sie alles kaputte weggeschnitten hat wenn man jetzt schon wieder Spliss bemerkt...

Danach pfleg sie mit silikonfreien Shampoos, vielleicht extra für splissiges Haar und Haarbruch :) Auch eine Spülung nehmen (passend zum Shampoo) und nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar Öl in die Spitzen einreiben (Fructis Wunderöl ist empfehlenswert, kann aber auch Jojobaöl sein oder so). Keine Hitze - kein Glätten, selten föhnen... Keine Plastikbürste/kamm, sondern aus Holz mit Wildschweinborsten. (DAUMEN HOCH!!) Und sehr wichtig: Erst die Spitzen kämmen und dann langsam hocharbeiten, sodass die Knoten von oben nicht in die Spitzen kommen - macht das Haar kaputt. Haargummis ohne diese Metalldinger.. Kopfkissenbezug aus Satin oder Seide - Baumwolle kann den Haarbruch beschleunigen. Und immer mal wieder eine Haarkur (2 mal im Monat vlt) benutzen. Am besten selbstgemachte, ist dann frei von Schadstoffen und Chemie ;-)

Eine für trockenes Haar, sodass es geschmeidig und gesund wird, kann ich dir hier aufschreiben:

1 rohes Ei in eine Schüssel geben. Umrühren bis es sich vermischt hat (Eigelb und Eiweiß). 2 Esslöffel Olivenöl dazugeben, nochmal umrühren. Dann 1 Teelöffel frisch gepressten Zitronensaft dazugeben, und nochmal alles gründlich durchmischen. Die Paste kann ins trockene oder feuchte Haar gegeben werden, das ist egal. Überall einmassieren, vom Ansatz bis in die Spitzen, Handtuch um die Schultern und ca. 20-30 Minuten einwirken lassen. Dann wieder alles abspülen :)

LG ♥ cherryy13

Wenn Deine haare so splissanfällig sind, solltest Du das Färben ganz bleiben lassen und auch über einen Kurzhaarschnitt nachdenken.

wenn du den Spliss nicht abschneidest frisst er sich weiter hoch und zerstört nochmehr von deinen Haaren
Natürlich werden sie nochmal lang, es dauert halt nur etwas, das ist doch ganz normal^^

lg :)

Wie hier schon einige gesagt haben, muss man den Spliss wegschneiden, weil er sich hochfrisst. Und man muss etwa 3 bis 4 cm mehr abschneiden, wenn man richtig sicher gehen will, dass der Spliss weg ist.

Leider hilft nichts anderes. Aber Du würdest auch mit einem kinnlangen Bob super aussehen.

Eine bekannte von mir hat das Problem auch gehabt, das die gefärbten Haare sofort splissig wurden, wenn sie nur ein kleines Stück über die Schultern gingen. Sie hat ihre Haare dann einmal komplett kurz geschnitten, und so gelassen bis die Farbe komplett rausgewachsen war.