Kurze Gedichte von Goethe?

4 Antworten

So , nun nochmal ernsthaft - Kompliment an die Fragestellerin, dass sie Spass versteht

 http://www.suite101.de/content/10-kurze-gedichte-von-goethe-a46439

Die Glocke- aus Sicht des Rheinländers

Loch jebuddelt-

Dreck erinn

Jlöckchen ferdisch

bimm bimm bimm

Das sind aber doch keine Gedichte von Goethe... (was auch immer du da aufgeschrieben hast)

0
@hanna1122

Verstehen sie Spass? - sorry, fiel mir gerade so ein - hat im Schulunterricht mal eine Mitschülerin gesagt, als wir von Goethes Glocke  sprachen - bin ein rheinländer.....

0
@Anna198

Du meinst sicher Goethes Glocke von Schiller? ;)

 

Grüße an deinen Deutschlehrer! :D

0
@Thelema

Die Glocke ist aber von Goethe. Schiller hat bloß die Freundschaft zu Goethe ausgenützt und ihm gestohlen ;-)

Goethe hat es erst gemerkt als er aus Italien zurück kam und dann war´s schon zu spät, weil inzwischen alle dachten, die Glocke sei von Schiller.

Goethe hatte es eben nicht nur mit den Frauen schwer sondern auch mit den Glocken.

0

Was möchtest Du wissen?