kurze Fragen zu Substantiven mit Präpositionalphrasen?

3 Antworten

1. Aussicht auf den Bodensee= man steht an Land und schaut auf den See

2. Aussicht am Bodensee = man steht an Land und schaut die gesamte Landschaft an

3. Aussicht vom Bodensee = man ist auf dem See und schaut auf das Land.😊

1. ... von den Bergen aus ist grandios.

2. ... auf den See und die Berge lohnt sich.

3. ... hin zum Ufer ist auch schön.

Alles ist richtig.

Es kommt hier eben auf die Sichtweise an ;-) (Um die Ecke denken)

Gibt es einen Unterschied zwischen den Bezeichnungen Nomen und Substantiv?

Ich habe mal gehört, dass ein Nomen nur Namenwörter bezeichnet, diese können Subjekt oder Objekt sein. Von einem Substantiv wird erst gesprochen, wenn ein Nomen auch ein Subjekt ist.

Also:

Ich streichle den Hund.

Da ist Hund dann ein Nomen, da es kein Substantiv ist. Ich=Subjekt, also Substantiv.

Bei uns war das so; in der Grundschule sprach man immer von Nomen, später auf dem Gymnasium dann von den Substantiven. Bezeichnet beides dasselbe oder gibt es einen Unterschied zwischen Nomen und Substantiven?

Vielen Dank:)

...zur Frage

Fragen zu „mitzählen“ und „etwas mit rein zählen“?

Habe ich das Verb „mitzählen“ richtig benutzt? Was bedeutet „etwas mit rein zählen“? Könnten Sie mir bitte den Unterschied erklären? Vielen Dank!

1. In Hongkong zählen die Klassenarbeiten in mündlichen Abiturprüfungen mit.
  2. In Hongkong zählen die Klassenarbeiten in mündlichen Abiturprüfungen mit herein.
  3. In Hongkong zählen die Klassenarbeiten mit in mündlichen Abiturprüfungen herein.
...zur Frage

Kann mir bitte jemand bei der aufgabe unten helfen?

Die aufgabe lautet „Put into passive“
und dann diesen Satz

Personnel managers are increasingly looking at the so-called soft skills of an applicant

und wie macht man jetzt diesen satz in Passive ?

...zur Frage

kurze Fragen zur Wortstellung dieser zwei Sätzen?

Ist die erste Satzstruktur richtig? Könnten Sie bitte gegebenenfalls den Fehler erklären? Welcher Satz klingt besser? Vielen Dank.

Hier kostet monatlich im Durchschnitt ein Quadratmeter Wohnung viel mehr als in anderen Orten.

Ein Quadratmeter Wohnung kostet hier monatlich im Durchschnitt viel mehr als in anderen Orten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?