Kurze Frage zur Programmierung in C, wie kann man die Eingabe in die Konsole Spalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich wenn du programmieren möchtest und weißt etwas nicht versuch doch mal in Worte zu fassen, was du suchst und googel das. In deinem Fall jetzt zum Beispiel 'input von Konsole lesen C' da kommen normalerweise genug Beispiele die dir helfen.

du brauchst sowas wie ne splitt funktion, die das Leerzeichen als trenner nimmt und den rest in indizierten elementen ablegt ... ähnlich wie eben diese kommandozeilenübergabe parameter.  Sind mehrere Space (besser Whitespace, also auch tab) hintereinander wird das nur als eines gewertet. Ist der erste Eintrag  "echo" (egal ob groß oder kleinschrift), dann wird der rest ausgegeben, der dann nicht aus dem array genommen, sondern aus dem original. Ist vor dem ersten eintrag etwas anderes als echo, dann wird das nicht mehr als echo genommen.  Leere Einträge in den indizies werden nicht angelegt.

ThomasAral 31.08.2015, 09:11

Beispiel:   <spc>echo<spc><tab>hallo

wird als: a(0) = "echo": a(1) = "hallo"  abgespeichert.  und nicht

a(0) = "": a(1) = "echo": a(2) ="<tab>hallo"

0
ThomasAral 31.08.2015, 09:16
@ThomasAral

achja, zu allem überfluss musst du noch die whitespaces innerhalb von anführungszeichen nicht als trenner verstehen. Du musst also mitzählen wann anführungszeichen zahl ungerade ist, dann gehst du in den zustand:  keine whitespaces als trenner betrachten, ist anzahl anführungszeichen wieder gerade, dann wieder als trenner ... ist also wenn du alles korekt machen willst nicht ganz so trivial.

0

Ich verstehe nicht ganz was du tun willst. Du möchtest eine Eingabe lesen und dann je nachdem was da steht eine Ausgabe fabrizieren, oder wie? 

Lies dich mal in die befehle cout und cin ein - das bringt dich vermutlich weiter als Echo.

mAin0x 31.08.2015, 05:47

wenn man in cmd beispielsweise "echo hi" eingibt wird "hi" ausgegeben! und das möchte ich in c nachprogrammieren, nicht in c++

0
mAin0x 31.08.2015, 06:22

nein, da es ein string ist gets aber ich weiß nicht, wie ich es am besten mache, das echo als funktion erkannt wird und der rest als string... :(

0

Hast du nicht geschrieben, du willst es üben? Wieso fragst du dann uns nach vorgekauten Fertigfutter, anstatt es selber rauszukriegen. Das nämlich genau heisst programmieren: Lösungen finden.

mAin0x 31.08.2015, 08:19

2h versuchen... -.- als ob maan

0

Was möchtest Du wissen?