Kurze Frage zum download von Serien?

4 Antworten

Wenn du Filme oder andere Medien illegal aus dem Internet herunter lädst ist das natürlich nicht erlaubt. Es gibt legale Möglichkeiten wie z.B. auf Amazon Prime oder Netflix, dort kannst du für die Dauer deines Abos Filme und Serien auf bis zu 3 Endgeräte herunterladen und offline anschauen.

Ob du Probleme mit der Polizei bekommst ist eine 50/50 Sache. Es muss nicht sein, kann aber passieren. Das herunterladen von Filmen und Medien aller Art die rechtlich geschützt sind ist verboten, egal für welchen Zweck diese Dateien verwendet werden.

Ein weiteres großes Problem das auf dich zu kommen wird sind diverse Viren die du dir zwangsläufig einfangen wirst solltest du über die verschiedenen Seiten verschiedene Dateien herunterladen.

Gilt das auch für Serien die nicht in Deutschland ausgestrahlt werden? Und die Seiten enthalten keine Viren, hoffe ich mal :p

0
@jojoklavu

Wenn diese Filme bzw. Serien urheberrechtlich geschützt sind gilt dies auf dem ganzen Planeten. 

1
@olfinger

Wie finde ich heraus ob sie urheberrechtlich geschützt sind (sorry für die ganzen fragen)?

0
@jojoklavu

Um welche Serie handelt es sich denn? Sobald ein größeres Label hinter der Serie steht ist diese zu 99% auch geschützt.  Serien und Filme die zur freien Verwendung freigegeben sind, sind auch als solche gekennzeichnet.

1

Kann es sein das ich mit der Polizei dann Probleme bekomme?

Das interessiert die Polizei einen feuchten Kehrricht. Das hat nichts mit Strafrecht, sondern mit Zivilrecht zu tun.

Hallo jojoklavu,

Es kommt drauf an wo du dir die Serien runterladen möchtest.

Auf Netflix und anderen Anbietern dieser art ist das kein problem wenn du jedoch auf einer illegal etwas runter lädst kann es durchaus zu problemen kommen Lieber ein parr Euro im Monat bezahlen als später die dicke Rechnung zu bekommen

Das Problem ist halt, man kann die Serien die ich schauen will, nicht kaufen haha. Die werden auch überall hochgeladen.

0
@jojoklavu

Du kannst dir diese Serien durchaus kaufen, du musst dir diese dann halt einfach nur im Ausland bestellen. Das Internet machts möglich.

Schau mal auf den Seiten von Amazon aus dem Ausland bzw. in einem der Länder in welchen diese Serie ausgestrahlt wird, dort kannst du dir dann mit ziemlicher Sicherheit diese Serie auch kaufen. Ich hab mir schon öfters etwas in England bestellt, das dauert dann halt 1 - 2 Tage länger bis es in Deutschland bzw. bei mir ist, aber damit muss man dann halt leben.

1

Was möchtest Du wissen?