Kurze Frage zu Matheaufgabe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lagebeziehung habe ich in der Mathematik noch nie gehört.

Ich vermute mal, dass damit die Transformation und generell eben die Beziehung untereinander gemeint ist.

Das bedeutet, du sollst schauen, welche Funktion z.B. parallel ist usw.

Schwarz rot grün

Folgende Funktionen sind parallel zueinander:

h(x)=  2x - 1

g(x) = 2x - 10

j(x) = 1 + 2x

Das liegt logischerweise an der selben Steigung.

In allen 3 Funktionen ist die Steigung m = 2!

Der y-Achsenabschnitt ist dabei egal.

___________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

P.S. Wuhu - 3.000 Antworten! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es sollen alle miteinander verglichen werden. Dazu würde ich eine Tabelle anlegen und für jedes Paar ermitteln, ob die Geraden parallel oder identisch sind, oder ob es einen Schnittpunkt gibt (diesen evtl. mit angeben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das so verstehen, dass du Geraden finden sollst, die parallel sind, sowie Geraden, die senkrecht zueinander sind. Also nur schauen, ob bestimmte Geraden eine besondere Lage zueinander haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie meinen, du suchst dir jeweils zwei raus und Schaust ob sie parallel, senkrecht, auf einander liegen oder sich schneiden.

Mach am besten eine Tabelle wo du die Beziehungen schön auftragen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimmste h und j , die sind parallel  und f und i die schneiden sich im rechten winkel bei y=5


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rhenane
13.09.2016, 15:47

rechter Winkel zwischen f und i wäre bei Steigung m_f=1/4 oder m_i=-1/4

0

Was möchtest Du wissen?