Kurze Frage zu Formatierung (Windows)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du bei der Installation die Systempartition (C:) aussuchst (ist dabei nur an der Reihenfolge und an ihrer Größe zu erkennen) und formatierst*, bleibt die Partition D davon völlig unberührt, dh: alle auf (D:) befindlichen Daten bleiben vollständig erhalten.

Du musst hierzu "Benutzerdefiniert" und danach "Laufwerkoptionen (erweitert)" auswählen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

D: wird von einer Installation auf C: nicht beeinflusst. Allerdings sind Spiele,oder Programme, die auf D: liegen, bei einer Neuinstallation nicht mehr eingebunden, die musst du also nochmal installieren.

Folge einfach den Installationshinweisen. Die Fehlermeldung mit GPT tritt auf, wenn er PC im UEFI-Modus gestartet wird, die Festplatte aber nicht in diesem Modus konfiguriert wurde. Das kann man im UEFI (BIOS) umstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Daten bleiben erhalten auf D: solange du D: nicht formatierst. Kann aber sein das einige Tools die du auf D: installiert hast nicht mehr funktionieren, dann müsstest du die erneut installieren. Normale Daten wie Musik, Bilder, Videos etc. bleiben auf jeden Fall erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Daten auf D: bleiben unberührt, wenn du nicht irgendwelche Einstellungen für D: machst.

Was das formatieren angeht: Das Video sollte dir dabei helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?