Kurze Frage wegen Referat :))

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an, ob es einen großen Schnitt in seinem Lebensstil gegeben hat, hat er sich zB durch Dianas Tod SEHR stark verändert, gab es irgendeine wirklich sehr markante Veränderung in seinem Verhalten etc.... Wenn ja, dann macht es durchaus Sinn. Und ansonsten kannst du durchaus Lebensabschnitte als Gliederung verwenden. (Kindheit, Jugend, Royal Army, etc)

:>

Vielen vielen Dank :)

0

Ich würde nach verschienden Lebensabschnitten gliedern und nicht mit "vor und nach Dianas Tod", klar war der Tod ein großer Einschnitt im Leben, aber die Biografie ist deshalb nicht gleich so zweigeteilt in vorher und nachher.

Hm, du hast eigentlich recht damit, vielen Dank ;)

0

Ich würde das mit Diana nochmal extra schreiben. Vllt auch auf ein extra Plakat. Weiß ja nicht ob du's auf nem Plakat oder Powepoint oder so machst. Viel Glück bei deinem Referat! :)

Dankeschön, das werd ich brauchen ;)

0

Eine komplette Gliederung nach verschiedenen Lebensabschnitten erscheint mir logischer, eine Gliederung vor und nach dem Tod der Prinzessin wäre zu unübersichtlich (finde ich).

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest, viel Glück und Erfolg bei Deinem Referat.

Was möchtest Du wissen?