Kurze Frage: Was sind Notenwerte (Musik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrachte es so : Der Wert der Noten . Die note ist eine halbe Note Wert xd Oke ist ausgedacht aber damit sind Achtel-Viertel-Halbe-Ganze usw. Noten gemeint ^^

11

Heißt einfach jede Note, hat den entsprechend Notenwert halbe Note oder ganze Note oder viertel Note zum Beispiel?

0

Notenwerte sind die einzelnen Werte. Halbe, ganze Note usw. Wenn du einen 4/4 Takt hast, musst du in einem Takt dann immer auf die Zahl 4 kommen. Dann hast du z.B. eine halbe Note und zwei viertel Noten. :-)

Danke für die vielen Antworten. ^^ Hab die Klausur überstanden, und musste nicht mal wissen, was Notenwerte sind. ^^ Trotzdem danke.