Kurze frage was nach dem tod passiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine der vielen Fragen die man sich fast schon immer gestellt hat.

Da es eine richtige fundierte wissenschaftliche Antwort darauf nicht gibt, ist es wirklich eine Sache des Glaubens. Ehrlich gesagt denke ich mal so und mal so. Einerseits kann man nicht sagen das es das gibt. Aber auch nicht das es das nicht gibt. Ich bin kein Kirchengänger und habe auch sonst keinen Bezug zur Kirche.

Aber ein wenig glaube ich dann doch schon irgendwie daran. Wie dem es auch sei, früher oder später wird es jeder mal herausfinden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nope ich glaube, dass bewusstsein(geist) an den körper gebunden ist... sprich bewusstsein eine konsequenz aus selbstwahrnehmung und erinnerung ist und dementsprechend ohne den zugriff auf erinnerung (also ohne die neuronen) kein bewusstsein sein kann

deswegen gibts auch kein leben nach dem tot... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird verbrannt und verscharrt. Manche auch ohne, dass sie vorher verbrannt werden. Punkt, das war's!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?