Kurze Frage, um Antwort wird gebeten! Danke

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha hart man :) ich denk schon das du ne anzeige bekommst aber wenn die so nachdenk denke ich eher nicht denn ich selbst würde dann keine anzeige machen. naja viel erfolg das dir keine anzeige am hals liegt

ja das ist eindeutig eine Beleididung. Ich weiß auch nicht, warum du dich so aufregst. Ich meine, wer falsch parkt, geht immer das Risiko ein, aufgeschrieben zu werden.

Die Formulierung, als Frau auf der Straße das Geld verdienen zu müssen, stellt als solches keine Beleidigung dar, da es einer zusätzlichen Interpretation des Zuhörers bedarf.

In dem Moment, in dem ein eindeutiges Wort wie Hu../Nut.. dazukommt, sieht die Sache anders aus.

Darf man außerhalb des weißen Begrenzungsstreifens parken wenn dort kein Halteverbotsschild steht?

Hallo, wir haben neuerdings weisse Markierungsstreifen zum parken mit Parkscheibe oder mit Anwohnerparkausweis. Vor unserem Haus gibt es zwischen unseren beiden Garageneinfahrten eine Fläche die nicht markiert wurde auf der bisher immer Autos parken durften. Es gibt dort auch kein Halteverbotsschild. An anderen Flächen ohne Markierungstreifen zwischen den Einfahrten gibt es Halteverbotsschilder. Jetzt habe ich an oben genannter Stelle vor unserem Haus ein Knöllchen über 10 Euro bekommen [trotz Anwohnerparkausweis an der Scheibe). Ist das so richtig in NRW oder kann ich mich dagegen wehren mit Aussicht auf Erfolg? Die Politesse meinte sie hätten vor 1 Woche von oberster Stelle die Anweisung bekommen alle zu verwahnen die außerhalb der markierten Flächen parken. Es gibt an der Straße aber kein Schild das darauf hinweist. Nur ein Schild worauf steht 3 Std. parken mit Parkscheibe oder Anwohnerparkausweis.

...zur Frage

Kann man sich einen "Fake Strafzettel" hinter die Scheibe machen um unbemerkt ordnungswidrig parken zu können?

Damit die Politesse denkt der Strafzettel wurde von einer Kollegin ausgestellt und geht weiter?

Muster Strafzettel findet man bei Google haufenweise.

...zur Frage

Strafanzeige wegen Beleidigung auf eBay Kleinanzeigen?

Ist „nur weil du Schuhe zum verschenken suchst du harzer“ eine Beleidigung. Ich mache mir sorgen, da mir mit einer Anzeige gedroht wurde.

...zur Frage

dürfen politessen in ihrer freizeit protokolle geben?

An Karfreitag parkte ich mein Fahrzeug an einer Stelle, wo nur Anwohnerparken erlaubt ist. Wie ich später erfuhr, wohnt gegenüber eine Politesse. Mir ist schon klar, dass ich dort nicht parken durfte, aber meine Frage ist, ob Politessen auch in ihrer Freizeit "zum Wohl der Gemeinschaft" Knöllchen verteilen dürfen, oder ob das nur möglich ist, wenn sie im Dienst sind?

...zur Frage

Parken ohne Parkscheibe Knöllchen Beschilderung von 1 Seite

Hallo, Ich habe heute ein Knöllchen bekommen wegen Parken ohne Parkscheibe, nur bin ich mir nicht schicher ob es wirklich berechtigt ist. Das Schild ist nur von einen Ende der Straße ausgeschildert. http://13m.imghost.us/P5n/Parken.JPG Zum Bild: Ich kam von Links in die Straße und habe (Rot markiert) geparkt. (Vergessen draufzumalen das man auf der anderen Straßenseite nicht parken kann) Das Parkschild mit dem Zusatz "Parkscheibe" (hier blaues P) kann man nur von der anderen Richtung aus lesen und aus meiner Richtung steht dafür kein Schild. Das Durchfahrtverboten bezieht sicht nur auf die Richtung von rechts nach links also für mir unwichtig. Also ist das Knöllchen berechtigt? Ich verstehe ja die Politesse wieso sie mich aufgeschrieben hat, sie kann ja nicht wissen von wo ich in die Straße fahre aber müssen nicht dann von beiden Seiten das Schild stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?