Kurze Frage, kann mir mal jemand sagen wieso die bf109 g10 und k4 so viel besser waren als die anderen bf109ner?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gute Frage, aber da hast Du doch schon alles gelesen...mehr als die 4000 Seiten,die Du gelesen habt,gibt es wohl nicht.

Fakt ist, nicht die Spitfire hat die Schlacht um England gewonnen, da gabs viel zu wenige, es war seltsamer Weise die Hurricaine, und die war schon der 109 e unterlegen. Es lag wohl an der fortschrittlichen Radartechnik der Britten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skinman
29.01.2016, 00:01

Es lag an der Kombination von perfekter Organisation und Struktur des Fighter Command mit Radartechnik auf der einen Seite und schwacher deutscher Leistung in taktischer und planerischer Hinsicht auf der anderen.

Quasi Tausch der sonst üblichen Rollenverteilung.

1

eine bf 109 mit einer ME 262 zu vergleichen ist schon arg an der realität vorbei. das sind zwei völlig unterschiedliche flugzeuge.

fakt ist aber, daß die verschiedenen versionen sich meist auf verbesserte motorleistung beziehen. neben bewaffnung war die motorleistung immer ein verbesserungswürdiges ziel, um die anforderungen zu erfüllen.

die spitfire wurde durch die 109 zwangsläufig überflügelt, weil sie der hauptgegner im waffensegment war und durch eine wirkungsvollere neuentwicklung der gegenseite neutralisiert werden mußte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fox313Fox
29.01.2016, 07:01

naja aber in der k4 ist auch mit einen db605 Motor ausgestattet oder

0
Kommentar von Fox313Fox
29.01.2016, 07:03

Ausserdem wollte ich nix mit der me262 vergleichen

0

Was möchtest Du wissen?