Kurze frage an alle? Hilfe! Was meint ihr damit??

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://www.duden.de/rechtschreibung/Klasse

Hier steht, dass das synonym zu

Bedeutung, Beschaffenheit, Format, Geltung, Güte[klasse], Können, Niveau, Qualität

ist. Ich verwende das aber nicht, weil ich nicht finde, dass jemand, der/die mir gefällt, mehr Bedeutung, Qualität, Format, Geltung, Güte oder Können hat als jemand, der/die mir nicht gefällt. Ich würde also, wenn ich es überhaupt verwenden würde, am ehesten ein gehobenes Niveau damit meinen. Aber in so einem Fall sage ich lieber "Niveau", das ist scheint mir ein kleines bisschen weniger vage als "Klasse".

Klasse wird hier im Sinn von hervorragend gemeint. Du hast Klasse.

Na ja, das kann man durchaus unterschiedlich interpretieren. Aber ich schätze, allgemein könnte man sagen, ein nicht so freizügiges Mädchen mit guten Manieren...

Ein Mädchen mit Klasse ist ein Mädchen mit Würde.

Dame, Ma'am (oder wie das geschrieben wird...) Lady. Hab vielleicht deine frage nicht richtig verstanden (wegen extremen Bauchschmerzen Aufmerksamkeits problem)  

Was willst du jetzt wissen?

Was möchtest Du wissen?