Kurze Definition zu Sponsoring?

2 Antworten

Hallo k021t,

also du sollst in der Klausur erklären, was Sponsoring bedeutet? Hast du dir mal die 10 Sekunden Mühe gemacht, google oder Wikipedia anzuwerfen? ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Sponsoring

Erklärung in Kurzform: Sponsoring ist eine Form des Marketings. Ein Sponsor bezahlt dafür, dass seine Marke in der Öffentlichkeit durch Sportler, Künstler, usw. präsentiert wird. Oft ist der Hintergrund der, dass diese speziellen Werbeträger (also die Personen, die das Logo herumtragen) vom Image her gut in das Werbeimage des Sponsors passen und daher ausgewählt werden.

Es geht also um eine Win-Win Situation. Der Sportler/Künstler erhält Geld, um sich seine Ausrüstung, usw. zu finanzieren und zeigt dafür im Gegenzug bei allen Aktivitäten das Logo des Sponsors, sodass dieser mit dem Sportler identifiziert wird und ein positives Image entsteht.

Des Sponsoring oder des Sponsorings?

Hallo Zusammen,

ich habe für meine Hausarbeit zum Thema Sponsoring viel unterschiedliche Literatur gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Autoren "... des Sponsorings" schreiben und manche "...des Sponsoring".

Beispiel: Arten des Sponsoring(s)

Was ist nun richtig? Geht beides? und würdet ihr es eher mit s schreiben oder ohne

...zur Frage

Was bedeutet das Wort Gleichschaltung?

Wir schreiben bald eine Geschi Arbeit über den 2. Weltkrieg und den Nationalsozialismus. Kann jemand das Wort 'Gleichschaltung' erklären oder es als Definition schreiben? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was ist diese Haushaltsdisziplin?

Ich finde nirgendwo eine wirklich verständliche und kurze Definition, was eine Haushaltsdisziplin ist. Kann mir das jemand erklären? Danke im Voraus.

...zur Frage

Sponsoring bekommen?

Wie bekommt man ein Sponsoring. Wen kann ich beispielsweise anschreiben? Und ja hab eine größere Reichweite auf Insta

...zur Frage

SSponsoring im Reitsport?

Hey... mich würde mal interessieren wie es läuft mit dem sponsoring. Brauch ich eine Art Formular für den sponsor? Er müsste das Sponsoring ja in seinen Büchern nachweisen. Wie genau läuft das ab? Hätte nämlich einen sponsor. Wissen aber nicht genau wie das abläuft.... Würde mich über Antworten freuen...

...zur Frage

Karikatur beschreiben(Sowi)?

Hallo, wie würdet ihr ungefähr die folgenden Karikatur beschreiben? Ich schreibe morgen eine Arbeit und muss dort die Karikatur erklären, habe aber nur 2 Sätze und brauche definitiv mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?