Kurze Ausbildung (während der Schule)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine echte Ausbildung dauert normalerweise 2-3 Jahre. Immerhin lernt man ja nicht nur die Praxis, sondern man muss auch für die Ausbildung häufig in einer Berufsschule büffeln. Von daher ist eine vernünftige Ausbildung an ein paar Tagen in der Woche oder in 2 oder 6 Wochen am Stück nicht möglich.

Du könntest dir Ferienjobs suchen, die dich interessieren. 

Du könntest es mal bei VHS-Kursen versuchen, dir dort bspw. Fremdsprachenkenntnisse aneignen. 

Deadleeef 23.01.2017, 23:48

ich spreche schon fließend Englisch und Spanisch :/ (spanischer Vater)

0
SaraWarHier 24.01.2017, 14:01
@Deadleeef

Umso besser! Aber das sind nicht die einzigen Sprachen: Wie sieht es aus mit Chinesisch, Russisch, Japanisch, Arabisch, Altgriechisch? Da ist noch viel Luft nach oben. Deine bisherigen Sprachkenntnisse können dir dabei nur von Vorteil sein. 

0

Was möchtest Du wissen?