"Kurze" Anime-Serien oder gute Anime Filme

8 Antworten

• Eureka Seven (50 Folgen)
  • Eden of the East (11 Folgen) / EotE - der König von Eden (Film) / EotE - Das verlorene Paradies (Film)
  • Full Metal Panic! (24 Folgen) / Full Metal Panic? FUMOFFU? (12 Folgen, was lustiges für zwischendurch) es gibt auch noch eine weitere Serie FMP-The Second Raid, die spielt nach der ersten gibts allerdings nicht auf deutsch
  • Die Reise nach Agartha und sonstige Filme von Makoto Shinkai
  • Blood+ (50 Folgen, empfehle aber die jap. synchro, die dt hat mir nicht gefallen)

Deadman Wonderland (ähnlich psycho wie das finale von NGE), Plastic Little, Silent Möbius (sehr geil!), Record of Lodoss War (sehr geil meiner meinung nach!), Blue Sub Seven... joar... das waren so MEINE Highlights die ich bisher gesehen habe :)

Hellsing kennst du sicher schon... die OVA davon ist sehenswert.

Deadman Wonderland ist wirklich sehr zu empfehlen ;)

1

Kurz ja?

Ho hum...

HYOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - 28 Folgen - Romance, Mystery, Comedy - Kyon hat schon lange aufgehort an Aliens, Magie und den Weihnachtsmann zu glauben. Doch dann trifft er in seiner neuen Klasse auf Haruhi, die fest davon uberzeugt zu seinen scheint das es solche Wesen gibt. Und dann ist da noch was... - Kapiert nach 4 Folgen

Tengen Toppa Gurren Lagann - 27 Folgen - ACTION, Comedy - Ja... das Action muss groß geschrieben werden ;) Simon lebt in Jeeha Village, einem Dorf unter der Erde. Eines Tages findet er beim Tunnelgraben ein merkwurdiges metallisches Gesicht. Fur ihn und seinen Bro Kamina beginnt der Aufstieg in den Himmel. Mecha-Anime von Gainax. Mehr Action und mehr Explosionen geht einfach nicht. - Kapiert nach 3 Folgen

FLCL - 6 Folgen - Action, Comedy - Naota wird von einer Vespa-Fahrenden Frau mit einer Gibson-Bass-Gitarre ins Gesicht geschlagen. Ihm wachsen fortan Roboter aus dem Kopf. Komodie von Gainax. - Den kann man bei 6 Folgen auch ganz gucken ;)

Paranoia Agent - 13 Folgen - Psycho... PSYCHO und ein bisschen Mystery - Der Junge mit dem goldenen Baseballschlager und den Inlinern macht die Runde und bestraft anscheinend Menschen. Niemand kennt seine Motive. Jede Folge fokussiert das Leben einer anderen Figur. Von Satoshi Kon (Perfect Blue, Paprika) - Vielleicht nach dem 2. oder 3. mal durchgucken ansatzweise kapiert :D

Panty & Stocking with Garterbelt - 13 Folgen - Action, Comedy, Parody - Panty und Stocking sind zwei gefallene Engel die sich nun mit der Vernichtung von bosen Geistern ihren Eintritt in den Himmel wiederkaufen mussen. Doch die Sexbesessene Panty und Stocking die nur auf Zucker aus ist verlieren oft ihr Ziel aus den Augen. Anime der im Powerpuff Girl Stil gezeichnet ist. Parodie und Dekonstruktion von Anime und Kindercartoons. Von Gainax. Hab unten noch nen Trailer angehangt. Total abgefahren ;) - Kapiter nach 1 Folge

Nichijou - Mein ganz normales Leben - 24 Folgen - Silly Comedy, Niedlich - Das tagliche Leben von 5 Madchen und einem Kater: Ein Pechvogel, eine Yaoi-Zeichnerin, ein Troll, ein Roboter, eine 8 jahrige Professorin und der Kater kann naturlich reden. - Kapiert nach 1 Folge

Azumanga Daioh - 26 Folgen - Silly Comedy, Niedlich - Das tagliche Leben von 5 Madchen und einem Hund. Eine Tierliebhaberin die von keinem Tier gemocht wird, eine Hyperaktive, eine Schlaftablette, eine Normale und eine 9 jahrige Hochintelligente. Der Hund kann nicht sprechen. - Kapiert nach 2 Folgen

Welcome to the NHK - 24 Folgen - Comedy, Drama - Satou ist ein Hikikomori. Er glaubt die Welt hat sich gegen ihn verschworen und deswegen schliest er sich zu Hause ein und versauert. Durch Zufall lernt er ein Madchen kennen die sagt sie kann ihm helfen. Crashkurs durch die Otaku-Kultur Japans. - Kapiert nach 3 Folgen

DETROID METAL CITY - 12 Folgen - Comedy - Eigentlich wollte Soichi nach Tokio ziehen um dort seinen Traum ein Sanger fur seichte Pop-Musik zu werden zu verwirklichen. Durch Zufall und Geldnot wird er jedoch zu JOHANNES KRAUSER II auf der Buhne und ist Frontmann der Death-Metal-Band Detroid Metal City. Doch unter der Blutbeschmierten Maske ist er immer noch der schuchterner Junge vom Land. Als seine bisherigen Freunde mit ihm aufschliesen versucht er die beiden Welten voneinander getrennt zu halten. Hammer witzig wenn man so ein wenig von der Metalkultur versteht und die Satire sieht :) - Kapiert nach 2 Folgen.

Sayonara Zetsubou Sensei - 43 Folgen aber kaum zusammenhangende Story - Silly Comedy - Super negativer Lehrer unterrichtet eine Klasse voller Problemfalle. Soziale Strukturen und metaphysische Konzepte werden durch den Kaokao gezogen. Geniale Situationskomik, Slapstick und genereller Blodsinn. Eine meiner verdammten Lieblingsserien. Aber echt nicht jedermanns Sache weil man super schnell lesen konnen muss um bei den Untertiteln hinterher zukommen. Und wenn man den Manga dazu liest kann man die Serie spater nicht nur noch als einfach so Comedy sehen... die letzten Kapitel verandern ALLES! :D - Kapiert nach 2 Folgen - Szene: http://www.youtube.com/watch?v=gbetJ_6A2do

Filmeeee:

Summer Wars - Kenji wird von der Schulschönheit Natsuki für deine Familienfeier auf dem Land als Freund engagiert. Dort lernt er wiederwillig ihre riesige Verwandschaft kennen. Doch der Spaß scheint vorbei als Kenji am zweiten Tag von der Polizei in ganz Japan für ein Verbrechen gesucht wird das er nicht begangen hat. Er soll einen Virus auf OZ, ein Facebook ähnliches System, losgelassen haben. Ab jetzt muss die Familie zusammenhalten und einen gemeinsamen Feind bekämpfen. Mein Lieblingsfilm :)

Paprika - Was wenn man in die Träume anderer eintauchen kann? Und was wenn einen die Träume nicht mehr gehen lassen wollten? Effektfeuerwerk von Satoshi Kon.

So... puh... da sollte doch was dabei sein ... hab auch keinen Platz mehr :D

http://www.youtube.com/watch?v=9GW_GZ0ZLo0

Gute/Psycho Anime Serien?

Hi, Animes von dem Stil den ich meine, die ich schon gesehen hab und wirklich gut fand waren: Elfenlied, Higurashi no Naku Koro ni, Neon Genesis Evangelion, Darker than Black, Death Note und Parasyte.

...zur Frage

Was gucken, um Neon Genesis Evangelion kennen zu lernen?

Ich bin relativ neu in der Manga/ Anime Szene und würde mich nun gerne mit dem Anime: Neon Genesis Evangelion auseinandersetzen.

Nun gibt es neben der Serie mehrere Filme und ich habe gehört, dass ein Teil der Filme quasi eine Zusammenfassung der Serie ist. Also möchte ich mich (insofern das stimmt) zunächst erstmal nur mit den Filmen beschäftigen. Aber welche Reihenfolge ist korrekt?

Ich habe gelesen das diese 1.0,2.0...etc eine "alternative Fassung" sind. Heißt das jetzt ich gucke die anderen und dann diese, oder gucke ich nur die 1.0/2.0/3.0.. oder wie gehe ich jetzt am besten ran ^^

...zur Frage

Unterschiede der Neon Genesis Evangelion bzw Evangelion reihe

Ich wollte mal fragen was die unterschiede zwischen Evangelion: 1.01, 2.22, 3.33, Neon Genesis Evangelion: The End Of Evangelion, Neon Genesis Evangelion - Death & Rebirt​h und Neon Genesis Evangelion - Platinum: 01 bis 7 ist?

...zur Frage

Evangelion Filme mit meiner Mutter schauen?

Hallo, ich möchte gerne die Rebuild of Evangelion-Filmreihe (Von Neon Genesis Evangelion) mit meiner Mutter anschauen, nun zu meiner Frage, wäre das etwas für sie? Sie ist 42 und hat noch nie einen Anime geschaut, dafür jedoch viele amerikanische Filme und Serien, mit den EVA-Filmen möchte ich sie etwas einweihen, aber kann man das so machen? Würde eine erwachsene Frau daran Gefallen finden? Ich stehe offen für Diskussionen. Danke für alle Antworten und Meinungen.

...zur Frage

Filmempfehlungen Amazon Prime?

Kann mir jemand filme, oder Serien auf Amazon Prime empfehlen? (Keine Horrorfilme)

...zur Frage

Suche ger dubbed animes?

Hallo ich suche animes die dubbed sind ähnlich wie neon genesis evangelion oder elfenlied.
Gesehen habe ich bisher:
Neon Genesis evangelion
Elfenlied
Death Note
Tokyo Ghoul
Puella Magi Madoka Magica
Angel Beats

Sowas in der Art wäre schön

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?