Kurze Alprazolam einnahme und Alkohol etc?

2 Antworten

@ jamo

Hat dir dein Arzt das so verordnet? =

Also habe vor zwei Wochen Alprazolam bekommen und es versucht so selten wie möglich zu mir zu nehmen,


Manche Medikamente brauchen ca. 2-3 Wochen, bis die Wirkung eintritt und die sollte man dann regelmässig nach Vorschrift einnehmen und nicht so selten wie möglich.
Solche Medikamente solle man auch nicht einfach absetzen, sondern ausschleichend.

Warum liest du nicht mal im Beipackzettel?

2.4 Woran ist bei Einnahme von "Alprazolam Teva 0,5mg Tabletten" zusammen mit Nahrungs- und
Genussmitteln und Getränken zu denken? Trinken Sie während der Behandlung keinen Alkohol! Durch Alkohol kann die Wirkungsweise von "Alprazolam Teva 0,5mg Tabletten" verändert und die beruhigende Wirkung verstärkt werden.

Das Gute daran ist, dass ich nicht wirklich lange und nicht viel davon genommen habe, wodurch ich keine Nebenwirkungen bis jetzt empfinde. Und auf dem Beipackzettel steht, dass bei einer längeren Anwendungsdauer Entzugserscheinungen auftreten. 

Sogar heute hatte ich eine sehr leichte Panik, weil ich mir wieder die bescheuerten Online-Symptom-Seiten durchgelesen habe und es durch Entspannungsübung locker überwältigt. Mir ging es seit langem nicht mehr so gut. Hatte wieder Spaß Musik zu hören etc .

 Des Weiteren tut mir der Aufenthalt bei der Uni sehr wohl, doch nur die ersten paar Minuten in der Vorlesung sind etwas Anstrengend. Aber genau das will ich...Adaption hart, aber hilft. Ärzte haben mir auch empfohlen nicht zu hause zu bleiben sondern versuchen aktiv zu bleiben und der Angst einen Mittelfinger zeigen.

Werde diese Medikamente nur im ernsten Notfall wieder zu mir nehmen und will auch gar nicht daran denken, da mir der geistige Zustand sehr wichtig und kein Fan von den Nebenwirkungen bei längere Einnahme bin.

0

Diese Webseite habe ich gefunden -->

http://www.drugs.com/food-interactions/alprazolam.html

Zitat -->

Using ALPRAZolam together with ethanol can increase nervous system side effects such as dizziness, drowsiness, and difficulty concentrating. Some people may also experience impairment in thinking and judgment. You should avoid or limit the use of alcohol while being treated with ALPRAZolam. Do not use more than the recommended dose of ALPRAZolam, and avoid activities requiring mental alertness such as driving or operating hazardous machinery until you know how the medication affects you.

Ich übersetze mal -->

Alprazolam zusammen mit Alkohol zu verwenden kann Nebenwirkungen auf das Nervensystem verstärken, wie zum Beispiel Schwindel, Schläfrigkeit und Konzentrationsschwäche.

Einige Personen können auch im Denken und Beurteilen beeinträchtigt sein.

Man sollte den Alkoholgenuss einschränken während man mit Alprazolam behandelt wird.

Auf keinen Fall mehr als die empfohlene Dosis von Alprazolam einnehmen (wenn man Alkohol getrunken hat ?) und Aktivititäten vermeiden die geistige Wachsamkeit wie Autofahren oder das betätigen von Maschinen erfordern, (solange man nicht ganz genau weiß, wie sich die Verwendung von Alprazolam + Alkohol auf einen ganz persönlich auswirkt ?)

Was möchtest Du wissen?