kurze Akkulaufzeit rMBP 14 und schnell laut

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das, der Akku schneller leer geht und die Leistung geringer ist unter Windows auf dem Mac ist normal. Und bei YouTube einfach HTML5 verwenden.

Nike0022 05.02.2015, 22:25

*Dass der

0

Das liegt an Adobe Flash. Ist eigentlich normal. Sofern möglich solltest du HTML5 verwenden. Bei youtube geht dies bspw.

xXHansPeterXx 04.02.2015, 00:06

Vielen Dank erstmal für die Antwort! Wenn ich aber beispielsweise über Netflix oder Sky Go streame, benutze ich dafür das Silverlight Plugin. Bei YouTube, Netflix und Sky Go sind immer unverständlich kurze Akkulaufzeiten der Fall. Könnte evtl. ein Defekt vorliegen?

0
JimmyTheCannon 04.02.2015, 00:09

Einen Defekt würde ich ausschließen. Videos sind leider in der Regel sehr aufwändig für den Prozessor, was wiederum die Batterie leer saugt. Zur Absicherung kannst du dir aber mal coconut Battery herunterladen und den Zustand des Akkus checken.

1

Geh mal zu nem Apple Store - Garantie haste noch - bevor dein mac sich noch irgendwas einfängt….

Was möchtest Du wissen?