kurze Abfrage programmieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also es geht um...

<input type="text" name="eingabefeld".../>
<select name="auswahlmenü"...><option>...</option>...</select>
<button type="submit">...</button><br/>
<br/>

außerdem die zugehörige Übernahme auf Serverseite, zum Beispiel mittels

<?php
$eingabe = 'noch nichts';
if (isset($_REQUEST['eingabefeld'])) $eingabe = $_REQUEST['eingabefeld'];

usw. und dann schließlich die Darstellung als Text

?>
<div class="resultat"><?=$eingabe?></div>
...

Richtig?

Zum detaillierten Klären schlage die hier zu sehenden Stichworte in den Referenz-Dokumentationen zu HTML und PHP nach! (Oder Google einfach danach - in einigermaßen korrekter Schreibweise!)

Ui danke schön. Werd mal sehen das ich das irgendwie eingebaut bekomme!

0

Du hast Java als Thema angegeben, also gehe ich davon aus, dass du in Betracht ziehst ein Applet zu schreiben.

Davon würde ich dir abraten, Java hat dank Oracle nichts mehr im Browser verloren.

Nimm lieber PHP oder Javascript.

Zur eigentlichen Frage: Ich würde mir ein PHP oder Javascript Tutorial suchen und das durcharbeiten.

Ich weiß nicht wo du das hernimmst, aber Java Servlets die unter richtigen Applicationservern laufen sind in sehr vielen großen Umternehmen als Enterprise Application vorhanden und werden so schnell auch nicht verschwinden.

0
@moccajoghurt

Dann schreib das auch so. Denn deine Aussage kann man so halt nicht stehen lassen:

Java hat dank Oracle nichts mehr im Browser verloren.

0

Was möchtest Du wissen?