Kurzbewerbung ohne Anschreiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebenslauf (mit Foto) + Zeugnisse wären das dementsprechend. 

Je nach Branche vllt. noch Arbeitsproben.

Okee :) danke :)

0

Für was bewirbst du dich denn? 

Du solltest Lebenslauf und relevante Zeugnisse und Nachweise mitschicken.

Wobei eine Bewerbung ohne Anschreiben meiner Meinung nach wenig Sinn ergibt, aber der Arbeitgeber will es wohl so. Aber aufpassen!

Ein Bewerbungsanschreiben sollte immer kurz sein, aber doch deine Motivation für diese Stelle herausheben. Den Lebenslauf mit entpsrechenden Zeugnissen musst du natürlich auch beifügen und zwar lückenlos! Im Internet findest du unter "Bewerbung" allerhand Beispiele. Hier nur ein Muster: http://bwt.planet-beruf.de/39.html

ABER, lass unbedingt deine Bewerbung nach Rechtschreibfehlern kontrollieren! Wenn bei einer Bewerbung solche zu lesen sind (wie z.B. "Kutzbewerbung") bist du gleich draußen.